Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zum Fluglotse

Es gibt einige Dinge, die beim Verfassen eines Bewerbungsschreibens als Fluglotse besonders beachtet werden sollten.

Struktur: Ein gut strukturiertes Bewerbungsschreiben hilft dem Leser, sich schnell einen Überblick zu verschaffen und die wichtigsten Informationen zu finden
. Eine klare Einleitung, in der man sich selbst vorstellt und Bezug auf die Stellenausschreibung als Fluglotse nimmt.

Relevanz: Das Bewerbungsschreiben als Fluglotse sollte auf die Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle eingehen. So zeigt man, dass man sich wirklich mit der Stelle als Fluglotse und dem Unternehmen auseinandergesetzt hat.

Fähigkeiten: Im Hauptteil des Schreibens sollte man darlegen, warum man der ideale Kandidat für die Stelle als Fluglotse ist und welche Erfahrungen und Fähigkeiten man mitbringt.

Begeisterung: Im Schluss sollte man zeigen, dass man sich für die Stelle als Fluglotse bewerben möchte und sich für ein persönliches Gespräch anbieten.

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für ein Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zum Fluglotsen.

Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zum Fluglotse Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fluglotse


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige für eine Ausbildung zum Fluglotse auf Ihrer Website entdeckt und möchte mich hiermit um eine Anstellung bewerben.

Ich verfüge über die notwendigen körperlichen und mentalen Voraussetzungen, um die anspruchsvolle und verantwortungsvolle Arbeit als Fluglotse erfolgreich zu meistern. Ich bin bereit, mich den hohen Anforderungen dieses Berufs zu stellen und unter Stress zu arbeiten.

Meine hohe Belastbarkeit und meine ausgezeichnete Konzentrationsfähigkeit sind besonders wichtig, für diesen Beruf, da Fluglotsen schnelle und präzise Entscheidungen treffen müssen und in kritischen Situationen ruhig und sicher agieren müssen. Ich habe in verschiedenen Situationen bereits unter Beweis gestellt, dass ich in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahre und schnell handeln kann.

Auch mein räumliches Vorstellungsvermögen und meine Auffassungsgabe sind sehr gut ausgeprägt, was für den Beruf des Fluglotsen von großer Bedeutung ist. Ich bin in der Lage, komplexe Situationen schnell zu erfassen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen. Ich bin überzeugt, dass ich diese Fähigkeiten erfolgreich in meine Arbeit als Fluglotse einbringen kann.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich mich für Flugzeuge und den Luftverkehr interessiert und mich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Ich bin mir sicher, dass ich die Ausbildung zum Fluglotse erfolgreich absolvieren und mich in diesem Beruf voll entfalten werde.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, mich als Kandidat für eine Ausbildung zum Fluglotsen zu bewerben und stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Praktikumszeugnis
Letztes Schulzeugnis




Categories: