Bewerbungsschreiben Controller

In der Bewerbung als Controller sollte man zum Beispiel nochmal auf die Kenntnisse und Fähigkeiten eingehen, die im Bereich Controlling wichtig sind. Dazu zählen z
. Bsp. eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis.

Zudem sollte in der Bewerbung nochmal konkret auf die bisher gesammelten Erfahrungen im Bereich Controlling eingegangen werden, um damit nochmals hervorzuheben, dass man der perfekte Bewerber für die Stelle ist.

Allgemeine Tipps



Bei der Erstellung einer Bewerbung für eine Stelle als Controller gibt es einige wichtige Punkte zu berücksichtigen. Zuerst einmal sollte bei allen Bewerbungen grundsätzlich auf die Rechtschreibung geachtet werden. Findet der Empfänger der Bewerbung hier Fehler, ist das oft schon ein Ausschlussgrund.

Zudem sollte die Bewerbung optisch ansprechend aufgebaut sein. Außerdem sollte die Bewerbung kreativ und auf die Stellenanzeige individuell angepasst werden.

Bewerbungsschreiben Controller Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Controller für XY

Sehr geehrter Herr Y / sehe geehrte Frau X ,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und spannenden Aufgaben, bin ich bei der Recherche auf Ihr Unternehmen und Ihre ausgeschriebene Position als Controller gestoßen.

Zu meiner Qualifikation: Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann war ich mehrere Jahre als Buchhalter in einem mittelständischen Unternehmen tätig und habe in dieser Zeit bereits einen Teil der Aufgaben im Bereich Controlling kennen gelernt. Schnell habe ich gemerkt, dass mein Herz für die Arbeit im Controlling schlägt, da ich hier meine Stärken einbringen kann, Entwicklungspotenzial habe und mir die überwachenden und planerischen Aufgaben sehr viel Freude bereiten. Daher habe ich im vergangenen Jahr nochmals die Schulbank gedrückt und bei der IHK eine Weiterbildung zum Controller gemacht, um mich in diesem Bereich noch weiter zu spezialisieren.

Der tägliche Kontakt mit Führungskräften, Kollegen und Geschäftspartnern fällt mir leicht, da ich kommunikativ bin und offen auf Menschen zu gehe. Bei den täglich anfallenden administrativen sowie organisatorischen Aufgaben kann ich zudem meine strukturierte Arbeitsweise sowie meine Sorgfältigkeit einbringen. Ich arbeite gerne im Team, bin jedoch auch in der Lage, Aufgaben selbständig und eigenverantwortlich zu lösen. Dabei gehe ich Probleme und neue Herausforderungen positiv und motiviert an und erweitere mein Fachwissen regelmäßig aufs Neue.

Ihre ausgeschriebene Position entspricht genau meinen Vorstellungen, da ich hier meine Fähigkeiten und Kenntnisse ideal einbringen kann.

Der nächstmögliche Eintrittstermin wäre der 01. Februar 2018, meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Bruttomonatsgehalt von X.000 €.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich vorab jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Weiterbildungszertifikat
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: