Bewerbungsschreiben als Assistentin für Wirtschaftsinformatik (Geschäftsführung)

Eine Assistentin der Geschäftsführung für Wirtschaftsinformatik wird in Betrieben aller Wirtschaftsbereiche benötigt. Je nach Größe des Unternehmens sind für diese Stelle einige Unterschiede bezüglich Verantwortung oder selbstständiges Arbeiten erforderlich
.

Worauf ist beim Bewerbungsschreiben zu achten?

Wer sich als Assistentin für Wirtschaftsinformatik der Geschäftsführung bewirbt, sollte darauf achten, dass das Hauptmerk auf die operativen und organisatorischen Aufgaben gelegt wird.

Eine kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren an Berufserfahrung ist in der Regel Voraussetzung, um sich bewerben zu können.

Darüber hinaus sind ausgezeichnete Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse für eine gute Kommunikation notwendig.

Die Bewerberin muss zudem mit moderner Bürotechnik und auch mit moderner Kommunikationstechnik vertraut sein. Ebenfalls mit den aktuellen Software-Programmen für das Büro sollte man als Assistentin der Geschäftsführung für Wirtschaftsinformatik vertraut sein, um sich bewerben zu können.

Bewerbungsschreiben als Assistentin für Wirtschaftsinformatik (Geschäftsführung) Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung

Sehr geehrte Frau / geehrter Herr XY,

In der Musterzeitung suchen Sie eine begabte und kreative Mitarbeiterin für Wirtschaftsinformatik zur Assistenz Ihrer Geschäftsleitung. Mit meiner Bewerbung biete ich Ihnen eine potentielle neue Mitarbeiterin, die mit enorm hoher Leistungsbereitschaft nach herausfordernden Aufgaben sucht.

Mein bisheriger Werdegang erlaubt mir ein umfangreiches Wissen im Office Bereich. Meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich mit sehr gutem Erfolg meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe. Als "Allrounderin" mit ausgeprägten Spezialkenntnissen habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt und war bis heute bei verschiedenen Firmen in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen und Funktionsbereichen eingesetzt.

Meine fundierten Kenntnisse beinhalten Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, sowie Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung- und Disposition, und auch die Abwicklung von administrativen und organisatorischen Arbeitsabläufen. Ebenfalls mit der Reisevor- und Nachbereitung, sowie mit der Kundenbetreuung, und der Teamleitung bin ich vertraut und erfahren.

Mein Arbeitsstil prägt sich durch strategisches Denken und Durchsetzungsstärke. Ich bin gewohnt eigenverantwortlich und selbstständig, sowie auch im Team unter Leistungsdruck zu arbeiten. Meine Stärken liegen in der Belastbarkeit und in der Organisation.

Dank meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, bin ich überzeugt, den Erwartungen an die ausgeschriebene Stelle gerecht werden zu können. Die angebotene Stelle weckt mein Interesse, da es mir die Möglichkeit gibt, mein Wissen und Können, welches ich im Berufsleben bislang erworben habe, einzubringen und weiterzuentwickeln.

Ich freue mich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis
Arbeitszeugnis




Categories: