Ausbildung

Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zur Investmentfondskauffrau

Categories: 
Die moderne Finanzwelt ist global miteinander vernetzt und das Angebot der Produkte ist vielfältig. Der Fokus der Bewerbung sollte deshalb möglichst präzise auf die Schwerpunkte des Anbieters ausgerichtet sein
. Bei der Bewerbung als Investmentkauffrau ist eine gute Struktur und ein professioneller Gesamteindruck wichtig. Besonders analytische Fähigkeiten und ein mathematisches Verständnis für Zahlen sowie logisches Denkvermögen sollten hervorgehoben werden.

Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zur Hotelfachfrau

Categories: 
Wer sich dazu entscheidet, in der Hotelbranche Fuß zu fassen und sich bei einem Hotel zu bewerben, sollte vorab wissen, dass hier die Uhren anders ticken. Deshalb ist "Zeit" ein wichtiger Faktor, der bereits bei der Bewerbung beachtet werden sollte.

Dass Personal-Chefs grundsätzlich wenig Zeit haben, müsste allgemein bekannt sein. Aus diesem Grund sollten Bewerbungsanschreiben weder zu ausführlich noch zu kurz gefasst werden. Hier gilt die goldene Mitte.

Bewerbungsschreiben Ausbildung

Categories: 
Die Schule beendet oder das Praktikum in dem anstrebenden Beruf absolviert? Jetzt geht der Start in die Ausbildung los. Doch wie wird ein Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung richtig verfasst? Das ist nicht immer einfach. Das Bewerbungsanschreiben ist eine Eintrittskarte in den ausgesuchten Betrieb, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.
Subscribe to RSS - Ausbildung