Bewerbungsschreiben Kauffrau im E-Commerce

Als Kauffrau im E-Commerce besteht die Aufgabe darin für einen Online- und Versandhändler zu arbeiten. Technische Probleme zu lösen und einen Online-Shop aufzubauen, sowie Rechnungen bearbeiten gehört ebenso zum Aufgabenbereich, wie auch Werbung im Marketingbereich richtig zu platzieren
.

Kauffrau im E-Commerce ist ein zukunftsorientierter Beruf und beinhaltet die Kommunikation und Beratung der Kunden.

Worauf beim Bewerbungsschreiben als Kaufmann im E-Commerce achten?



Bei einer Bewerbung als Kauffrau im E-Commerce sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Bewerber erwähnt, mit den Plattformen und ebenfalls mit der Software vertraut zu sein. Vorteilhaft ist zudem Erfahrung von direktem Kontakt zu Privatkunden und Geschäftskunden präsentieren zu können.

In der Regel arbeiten Kauffrauen im E-Commerce hauptsächlich am Computer beziehungsweise im Internet. Aus diesem Grund empfiehlt sich ein Bewerbungsschreiben per E-Mail.

Die Unterlagen sollten in einer PDF-Datei elektronisch übermittelt werden. Das Bewerbungsschreiben sollte den zukünftigen Arbeitgeber von den eigenen Fähigkeiten und den guten Kenntnissen überzeugen und im besten Fall zu einem Vorstellungsgespräch führen.

Muster Bewerbungsschreiben Kauffrau im E-Commerce

Bewerbungsschreiben für Kauffrau im E-Commerce Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um eine Stelle als Kauffrau im E-Commerce für XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

auf XY habe ich die freie Stelle gesehen, die sie ausschreiben. Diese vereinbart sich perfekt mit meinem lang ersehnten Berufswunsch als Kauffrau im E-Commerce.

Wie mein Lebenslauf zeigt, war ich sieben Jahre bei einer renommierten Online-Handel-Agentur beschäftigt. Dort absolvierte ich meine erfolgreiche Ausbildung. In dieser Zeit verschaffte ich mir einen ausführlichen Einblick in das Berufsbild als Kauffrau im E-Commerce. Kreativ habe ich an audiovisuellen Produkten mit gearbeitet und mir viel Wissen und Fähigkeiten über TV-Werbung angeeignet.

Ebenfalls in den Bereichen Webdesign und Bildbearbeitung verfüge ich über ein sehr gutes Know-how. Gängige Programmiersprachen sind mir vertraut und ich bin in der Lage selbstständig, sowie im Team zu arbeiten. Nach der Geburt meines Sohnes beendete ich das Arbeitsverhältnis in der Online-Handel-Agentur und arbeitete für einen Betrieb in Teilzeit im Bereich des technischen Einkaufes. Nun möchte ich wieder Vollzeit arbeiten, da mein Sohn in eine Ganztagsschule geht.

Ich würde sehr gerne meine Fähigkeiten und mein Wissen Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder auf Ihre Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ggf. Arbeitszeugnis
Ggf. Ausbildungszeugnis
Ggf. Schulzeugnis




Categories: