Bewerbungsschreiben Kassierer

Die Kassierer sind die Schatzmeister der Filiale und haben die wichtige Aufgabe den monetären Austausch mit den Kunden zu führen. Zusätzlich haben sie die Aufgaben die Regale zu füllen sowie Kundenfragen zu beantworten
.

Die Arbeit als Verkäufer kann auf den ersten Blick leicht erscheinen. Allerdings erfordert dieser Beruf ein großes Maß an Geduld, Bescheidenheit, Teamfähigkeit und physischer sowie mentaler Stärke.

Ein Kassierer ist das Gesicht des Unternehmens und vertritt aus der Sicht der Kunden das Unternehmen. Folglich ist es von großer Wichtigkeit, dass ein Kassierer seine privaten Probleme nicht mit zur Arbeit nimmt und stets freundlich sowie aufmerksam bleibt.

Als erstes ist es wichtig sich zu erkundigen ,ob in der Filiale Teilzeit oder Vollzeitkräfte gesucht werden. Nach einer Bejahung sollte man eine Bewerbung, wenn möglich, persönlich beim Filialleiter abgeben. Dies hinterlässt einen ersten Eindruck und zeigt, dass man motiviert ist. Da die meisten Filialleiter sich selten in Bewerbungsschreiben komplett reinlesen, ist in vielen Fällen eine kurze und knappe Bewerbung ratsam.

Von besonderer Bedeutung ist es, ob man bereits Erfahrung im Umgang mit Menschen mitbringt. Weiterhin kann es förderlich sein, wenn man vorher eine Tätigkeit ausgeübt hat, in der man konstant unter Druck stand.

Den meisten Filialleitern ist es am wichtigsten, dass ein Mitarbeiter zeitlich flexibel sowie verlässlich ist und der Arbeit eine hohe Priorität beimisst. Außerdem kann es nützlich sein nicht zu sehr aufzufallen, weder im positiven noch im negativen Sinne.

Ein Mitarbeiter, der zu stark auffällt, kann die Missgunst seiner Mitarbeiter auf sich ziehen und im schlimmsten Fall Ziel von Arbeitsmobbing werden. Daraus folgt, dass man auf der Arbeit stets professionell bleiben sollte.

Bewerbung als Kassierer

Bewerbungsschreiben Kassierer Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kassierer fü XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

auf Nachfrage habe ich erfahren, dass sie Verkäufer in Teilzeit suchen und möchte mich als qualifizierter Bewerber vorstellen. Durch meine jahrelange Tätigkeit in einem Essenslieferdienst habe ich gelernt unter Zeitdruck zu arbeiten, freundlich zu bleiben und schon erste Erfahrungen im Umgang mit der Zahlungsabwicklung zu sammeln.

Außerdem konnte ich aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als Lagermitarbeiter mein Arbeitstempo sowie meine Teamfähigkeit steigern. Durch mein bescheidenes und hilfsbereites Auftreten fällt es mir leicht mich in bestehende Teams einzugliedern.

Für mich sind Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit selbstverständliche Eigenschaften und meine Arbeitsweise ist selbständig sowie sorgfältig. Da ich zurzeit keine weiteren Tätigkeiten ausübe, bin ich zeitlich flexibel verfügbar. Sehr gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich über eine Einladung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Ggg. Ausbildungszeugnis
Abschlusszeugnis




Categories: