Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kassierer fü XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

auf Nachfrage habe ich erfahren, dass sie Verkäufer in Teilzeit suchen und möchte mich als qualifizierter Bewerber vorstellen. Durch meine jahrelange Tätigkeit in einem Essenslieferdienst habe ich gelernt unter Zeitdruck zu arbeiten, freundlich zu bleiben und schon erste Erfahrungen im Umgang mit der Zahlungsabwicklung zu sammeln.

Außerdem konnte ich aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als Lagermitarbeiter mein Arbeitstempo sowie meine Teamfähigkeit steigern. Durch mein bescheidenes und hilfsbereites Auftreten fällt es mir leicht mich in bestehende Teams einzugliedern.

Für mich sind Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit selbstverständliche Eigenschaften und meine Arbeitsweise ist selbständig sowie sorgfältig. Da ich zurzeit keine weiteren Tätigkeiten ausübe, bin ich zeitlich flexibel verfügbar. Sehr gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich über eine Einladung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Ggg. Ausbildungszeugnis
Abschlusszeugnis