Bewerbungsschreiben Stelle als Assistent (Studentenjob)

Eine Stelle als Assistent ist sehr vielfältig. Es ist durchaus von Vorteil, bereits einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt zu haben
. Man sollte bereit sein, jegliche anfallende Arbeiten anzunehmen und sich nicht zu Gut sein.

Der Job der Assistenz beinhaltet jegliche Zuarbeiten und es ist nicht immer einfach. Dennoch: Hat man sich erstmal gut eingearbeitet und seinen Tagesablauf organisiert, bereitet der Beruf sehr viel Freude.

Bei der Bewerbung sollte auf die Rechtschreibung und auf einen guten Ausdruck geachtet werden. Erste gesammelte berufliche Erfahrungen sind hierbei sehr wichtig. So kann der Ansprechpartner erkennen, dass der Bewerber arbeitswillig ist.

Zeugnisse und Zertifikate sollten ebenfalls erwähnt werden, da auch diese bei der Auswahl eines geeigneten Bewerbers eine große Rolle spielen, um zuzuordnen, in welchen Bereichen sich der Bewerber bereits auskennt und positive Beiträge für das Unternehmen leisten könnte.

Bei der Bewerbung auf die Stelle als Assistenz könnten folgende Forderungen gestellt werden: sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastungsfähigkeit und eine sehr selbstständige, effiziente und systematische Arbeitsweise. Diese Eigenschaften sollten vorhanden sein und können auch im Anschreiben erwähnt werden.

Bewerbungsschreiben Assistent (Studentenjob) Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



MaxMustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung für den Minijob als Assistent für XY

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige (auf Ihrer Internetseite) gelesen und möchte mich gerne auf die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Aktuell absolviere ich ein Studium XY auf der XY Universität und würde mich freuen, erste Einblicke in den Bereich der Assistenz zu erhalten. In der Vergangenheit habe ich bereits diverse Aushilfsjobs ausgeführt und konnte hier primäre Erfahrungen sammeln.

Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen kann ich vorweisen. Erste Erfahrungen im Bezug auf den Kundenkontakt per E-Mail und telefonisch kann ich ebenfalls vorweisen.

Ich habe Erfahrungen in dem Bereich XY und würde mich freuen, diese in Ihrem Hause positiv einzubringen.

Ich bin sehr hilfsbereit, engagiert und pünktlich und arbeite sehr organisiert und habe eine sehr strukturierte Arbeitsweise.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen. Gehaltsvorstellungen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch vorbringen.

Ich freue mich über eine Einladung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ggf. Praktikumszeugnis
Zeugnisse




Categories: