Bewerbungsschreiben Social-Media-Beraterin

Social-Media-Berater analysieren die Situation des Geschäftskunden. Er nimmt Wünsche und Ziele des Klientel auf
. Damit der Einstieg in Social-Media gelingen kann, wird die Präsenz des Kunden im Internet erfasst und bewertet. Über Social Monitoring Programme erfährt der Berater schnell alle relevanten Einzelheiten.

Im zweiten Schritt plant der Social-Media-Berater die Strategie. Man kommt beispielsweise an Kanälen wie YouTube oder Vimeo nicht vorbei. Es gibt mehr als 300 Kanäle, die der Berater für seine Zwecke nutzen kann.

Was ist beim Bewerbungsschreiben auf eine Stelle als Social-Media-Beraterin besonders wichtig


Im Bewerbungsschreiben sollte man daher unbedingt, am besten an Hand von Beispielen, durchblicken lassen, dass man zumindest mit den großen Plattformen besten betraut ist.

Auch sollte die Wortwahl auf die Firmenphilosophie zugeschnitten sein, schließlich gilt es diese und damit auch die gesamte Firma gekonnt im Internet zu repräsentieren. Je nach Betrieb darf daher die Bewerbung auch in einem etwas moderneren Stil geschrieben werden.

Des Weiteren sind natürlich auch andere soziale Fertigkeiten und Erfahrungen vorteilhaft zu erwähnen, da eine Social-Media-Beraterin sich gekonnt der Zielgruppe anpassen können muss.

Bewerbungsschreiben Social-Media-Beraterin Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Social-Media-Beraterin für XY

Sehr geehrter Herr Y / sehe geehrte Frau X ,

wie ich in Ihrer Anzeige auf XXXXX las, suchen Sie nach einem außergewöhnlichen Mitarbeiter, der Ihre Firma erfolgreich auf allen Social-Media-Kanälen vermarkten kann. Sie suchen einen Digital Native, der im Internet Zuhause ist.

Während der letzten zwei Jahre war ich für den Social Media Erfolg von XXXXX tätig. Ich habe auf das Unternehmen aufmerksam gemacht und unzählige Kunden erreicht. Es ist meiner Beratung verdanken, dass die letzten Social-Media-Kampagnen ein voller Erfolg waren.

Schwerpunkt meiner bisherigen Tätigkeit als Media-Berater ist die aktive Neukunden Akquise sowie die strategische mediale Beratung. Der Verkauf von XXXXX fällt ebenfalls unter meinen Tätigkeitsbereich. Ich betreue zielstrebig den Aufbau und die Entwicklung der Unternehmenseigenen Online Präsenz.

Ich beherrsche die Dashboards von Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Co. Wordpress wie einschlägige Analysetools kenne ich auswendig. Ich widme mich jeder Aufgabe mit Liebe zum Detail und erkenne digitale Trends sofort. Empathie und Kommunikationsfreudigkeit gehören zu meinen Stärken. Aufgrund meiner Ausbildung zum XXXXX und meiner langjährigen Erfahrung kann ich vom Erstgespräch bis zur Umsetzung des crossmedialen Mediaplans kompetent beraten. Langfristige Geschäftsbeziehungen baue ich leicht auf.

Mein Ziel ist es, jeden für Ihre Firma zu begeistern. Ihre Firmengeschichte beeindruckt mich und Ihre Produkte zählen zu den besten auf dem Markt. Besonders hat mir Ihre letzte Kampagne gefallen, wo Sie XXXXX. Ich möchte Teil des Teams werden und zu Ihren Erfolgsgeschichten beitragen. Meine kreativen Impulse sind bei Ihnen gut untergebracht.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXXX Euro pro Monat. Alle weiteren Details würde ich gerne persönlich mit Ihnen abstimmen. Ich freue mich sehr auf unser Gespräch.

Mit freundlichem Gruß,

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis und / oder Praktikumszeugnis
Ausbildungszeugnis/Studiumszeugnis




Categories: