Bewerbungsschreiben Sicherheitsmitarbeiter

Sicherheitsdienstmitarbeiter benötigen je nach Aufgabe verschiedenartige Ausrüstungen, um den nötigen Schutz zu gewährleisten. Hier ist es ratsam, sich an den Vorschriften des Arbeitgebers zu orientieren
. Zu der adäquaten Ausstattung braucht es eine Ausbildung zum Sicherheitsmitarbeiter, Konzentration, eine Kampfsportausbildung und einen achtsamen Geist.

Bei einer Bewerbung spielt es keine Rolle, ob man sich für ein Praktikum oder für eine Führungsposition bewirbt: Das Bewerbungsanschreiben ist die Chance, einen ersten guten Eindruck beim zukünftigen Arbeitgeber zu hinterlassen.

Das Bewerbungsschreiben stellt den Kandidaten vor: seine Stärken, Fähigkeiten, Berufserfahrung sowie seine Person. Zeitgleich sollte aus der Bewerbung ebenso der Beweggrund für die ausgeschriebene Stelle erkennbar sein.

Die Sprache sollte einen deutlichen Sprachstil vorweisen: Am besten man verwendet leicht verständliche und kurze Sätze.

In der Einleitung des Bewerbungsanschreibens sollte auf die zu besetzende Stelle eingegangen werden. Mit aussagekräftigen Sätzen auf die Fähigkeiten und Qualifikationen hinweisen.

Was unterscheidet den Bewerber von anderen Mitstreitern? Wie kann das Unternehmen von der Einstellung profitieren?

Möglichst auf Rechtschreibung und eine flüssige Schreibweise achten.

Bewerbungsschreiben Sicherheitsmitarbeiter Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Sicherheitsmitarbeiter für XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

Mit grosser Aufmerksamkeit habe ich auf Ihrer Website das Stellenangebot gelesen. Gerne möchte ich mit diesem Bewerbungsschreiben mein Interesse für die Stelle als Sicherheitsmitarbeiter in Ihrem Unternehmen äußern.

Ich durfte in den letzten sechs Jahren für verschiedene Unternehmen als Sicherheitsmitarbeiter tätig sein. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachkraft für Sicherheit und Schutz war ich zunächst bei verschiedenen Messen und danach vier Jahre für eine große Einzelhandelskette im Einsatz. Auf stressige Situationen reagiere ich stets gefasst und konnte mit meinem sicheren Auftreten immer für Ruhe sorgen, indem ich jedem mit nötigem Respekt begegne.

Die Stelle als Sicherheitsmitarbeiter in Ihrem Unternehmen spricht mich aus mehreren Gründen an, vor allem aber wegen der Vielschichtigkeit. Es motiviert mich, in verschiedenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und für die nötige Sicherheit zu sorgen. Durch meine Kampfsportausbildung habe ich meine Beobachtungsgabe verschärft und eine bessere Körperbeherrschung, Konzentration, Koordination sowie Reaktionsfähigkeit erlangt.

Bei meinen Aufgaben bin ich aufs Äußerste pflichtbewusst. Ich habe ein gepflegtes, aber bestimmtes Erscheinungsbild und bin flexibel einsetzbar. Mein Verantwortungsgefühl ist stark ausgeprägt und einer weiteren Ausbildung stehe ich jederzeit offen gegenüber.

Neben der deutschen Sprache beherrsche ich ebenso Englisch, Kroatisch und Spanisch in Wort und Schrift. Außerdem kann ich mich im italienischen, schweizerdeutschen und französischen sehr gut verständigen.

Ich hoffe, mit diesem Bewerbungsschreiben konnte ich Ihr Interesse wecken und darf mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis
Ggf. Ausbildungszeugnis




Categories: