Bewerbungsschreiben Raumpflegerin

Als Raumpflegerin oder auch Raumpfleger wird jemand bezeichnet, der beruflich Räume säubert. Dabei erstreckt sich die Definition dieses Begriffs weit über das bloße Putzen hinaus
.

Eine Raumpflegerin ist auch für den Zustand des Zimmers allgemein verantwortlich. So muss eine solche Kraft auch darauf achten, dass zum Beispiel frische Blumen im Zimmer sind, die Seife im Bad aufgefüllt ist und weitere ähnliche Tätigkeiten verrichten.

Um in diesem Bereich eine Stelle zu bekommen, sollte ein Bewerbungsschreiben entsprechend formuliert sein. Auch gewisse Qualifikationen sind von Vorteil, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

Was ist weiteres zu beachten?

Zu einem Bewerbungsschreiben als Raumpflegerin sollten auch alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden. So ist es nur konsequent, wenn dem Schreiben die Kopien von Zeugnissen, Ausbildungsbescheinigungen und etwaige Zertifikate, beigelegt werden. Die Bewerbungsmappe sollte mit einem Deckblatt versehen sein.

Wie bei jedem Job gilt auch hier, eine Bewerbung, welche bereits im ersten Moment Eindruck hinterlässt, wird eher beachtet als ein paar Blatt Papier. Das Schreiben sollte selbstverständlich handschriftlich unterzeichnet werden. Auch ein aktuelles Foto verfehlt sein Ziel meistens nicht.

Ganz besonders sollte darauf Acht gegeben werden, dass das Anschreiben grammatikalisch korrekt, also die Rechtschreibung richtig ist.

Doch wie muss ein solches Bewerbungsanschreiben beschaffen sein? Hier soll ein Beispiel für Aufklärung sorgen.

Das nachfolgende Beispiel soll die ungefähre Struktur eines Bewerbungsschreibens als Raumpflegerin erläutern.

Bewerbungsschreiben Raumpflegerin Muster







Musterstadt, den 3. November XXXX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Raumpflegerin

[nach Möglichkeit persönlich ansprechen: Sehr geehrte Frau X/Sehr geehrter Herr X]]
Sehr geehrte Damen und Herren/ Sehr geehrte/r Frau/ Herr,

Aufgrund Ihrer Anzeige/ Angebotes/ eines Ratschlags/ etc. habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Raumpflegerin/ Raumpfleger anbieten. Auf diese möchte ich mich gerne bewerben und Ihnen tatkräftig zur Seite stehen.

Ich war bereits bei verschiedenen Unternehmen/ privaten Haushalten etc. als Reinigungskraft angestellt und konnte mir somit eine mehrjährige Berufserfahrung aneignen. Vor allem in der Grundreinigung von Zimmern/Büros etc. verfüge ich über umfangreiche Fertigkeiten.

Durch diese Tätigkeiten bin ich mit den aktuellen Reinigungsmittel und Utensilien, sowie Arbeitsgeräten bestens vertraut und somit in der Lage, sofort selbstständig meine Tätigkeit aufzunehmen. Pünktlichkeit und gründliches Arbeiten sind für mich selbstverständlich, sodass Sie sich auf ein hervorragendes Ergebnis verlassen können. Auch eine Arbeit im Team stellt für mich kein Problem dar, denn ich bin sehr offen und kann mich gut in bestehende Strukturen eingliedern.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, sodass ich Sie persönlich von meinen Stärken und Qualifikationen überzeugen kann. Mit mir gewinnen sie eine hoch motivierte/ hoch motivierten Mitarbeiterin/Mitarbeiter. Natürlich kann ich sofort die angebotene Stelle antreten.

Ich freue mich über eine persönliche Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ggf. Ausbildungszeugnis
Schulzeugnis
Zertifikate


Categories: