Bewerbungsschreiben Promotion (Studentenjob)

Promotion ist immer spannend. Außerdem können Studentenjobs in diesem Bereich zeitlich auf die Bedürfnisse der Ausbildung angepasst werden
. Entweder stehen die Studenten in der Fußgängerzone, auf einer messe oder sitzen im Callcenter.

Ihr Ziel besteht darin, Passanten und andere ausgewählte Personengruppen zum Abschluss von Verträgen zu bewegen. Teilweise sollen sie alternativ dazu beitragen, dass das Produkt oder die Produktgruppe bekannt gemacht werden.

Meistens reicht eine kurze Einweisung aus, damit die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter sich in seinem Aufgabenfeld betätigen kann.

Viele Arbeitgeber auf diesem Gebiet möchten den Studentenausweis als Kopie bekommen, da sie den Lohn für die Studentin oder den Studenten anders abrechnen können.

Ferner sollte die oder der Betreffende ein Anschreiben vorbereiten. Günstig können sich der Lebenslauf und die Zeugnisse auswirken. Einige Unternehmen suchen gegebenenfalls Mitarbeiter für größere Projekte, die nach dem Studium in eine Festeinstellung münden können.

Ist die Bewerberin oder der Bewerber in einem Verein oder sozialen Verband aktiv, dann sprechen diese Optionen für ihre oder seine kommunikative Art. Und diese ist bei den Unternehmen primär gefragt.

Anbei folgt ein Beispiel für ein ansprechendes Bewerbungsschreiben, das die Studentin oder der Student an das Unternehmen sendet, bei dem er als Mitarbeiter in der Promotion tätig sein möchte.

Bevor sie oder er dieses Schreiben abschließend formuliert und versendet, sollte ein Anruf bei dem Verantwortlichen erfolgen. In diesem Gespräch stellt sich die Bewerberin oder der Bewerber vor.

Bewerbungsschreiben Promotion (Studentenjob) Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



MaxMustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um eine Stelle als studentischer Promotionmitarbeiter
Unter Telefonat vom XX.XX.20XX

Sehr geehrte Frau Schwarz (oder sehr geehrter Herr Schwarz),

zuerst möchte ich mich für das informative Gespräch am 22.08.2019 bedanken. Ihre Anforderungen decken sich mit meinen Wünschen. Gerne spreche ich mit Menschen, um sie von den Zielen meines Auftraggebers zu überzeugen. Dazu gehe ich verbindlich auf meine Ansprechpartner ein, berücksichtigte ihre Interessen und stimme sie dann mit meiner Überzeugungskraft auf die neuen Ideen ein.

Schon während meines Studiums erlerne ich dazu umfassende Strategien, von denen ich Sie zeitnah überzeuge. Bei statistischen Auswertungen biete ich Ihnen meine Unterstützung an, da ich in den aktuellen Strategien versiert bin. Seit zehn Jahren nutze ich die Vorzüge von MS-Office. In die damit verbundenen Programme arbeite ich mich schnell und zuverlässig ein.

Die Zusammenarbeit im Team gefällt mir, da ich den zielführenden Gedankenaustausch schätze, der die Promotion voranbringt.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ggf. Praktikumszeugnis
Ggf. Arbeitszeugnis
Schulzeugnis




Categories: