Bewerbungsschreiben PHP-Entwickler

Das Anschreiben bei der Bewerbung als PHP-Entwickler sollte beinhalten, wo der Bewerber die Stellenausschreibung gelesen hat und warum Interesse für die Stelle besteht.

Ein PHP-Entwickler muss nicht nur über sehr gute PHP-Kenntnisse verfügen, sondern arbeitet in meisten Fällen auch mit weiteren Abteilungen zusammen und sollte daher auch Sozialkompetenz zeigen
.

Natürlich sollten auch alle weiteren üblichen Web-, Programmier- und IT-Kenntnisse erwähnt und dabei am besten mit Beispielen, von erfolgreichen Projekten, untermauert werden.

Weiteres



Im Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse werden dem Bewerbungsschreiben zugefügt. Der Lebenslauf wird mit interessanten Zwischenüberschriften, wie zum Beispiel „Technisches Profil“ oder „Nennenswerte Projekte“ aufgewertet.

Bewerbungsschreiben für eine Stelle als PHP-Entwickler Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als PHP-Entwickler für XY


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Mustermann Zeitung habe ich gelesen, dass Sie einen Entwickler suchen, der sich neben PHP auch mit vielen anderen Basistechnologien des Web auskennt. Ich kann Sie mit eigenen Konzept-Ideen tatkräftig bei der Erweiterung vorhandener Browsergames und der Erstellung neuer Spielkonzepte unterstützen.

Ich habe im Januar mein Studium mit Schwerpunkten Web-Entwicklung, Datenbank-Design und Usability erfolgreich abgeschlossen. Die OOP-Entwicklung in PHP5 ist meine Spezialität, genauso wie ein fundiertes Wissen in der Frontend-Entwicklung mit XHTML und CSS. Zusätzlich besitze ich gute Kenntnisse in Python und Java, sowie in JavaScript, jQuery und C/C++.

Im Studium war ich Kursleiter für meine Mitstudenten für Programmier-Anfänger. Eines meiner Semesterprojekte befasste sich ausführlich mit der 3D-Programmierung in Java. Dabei hatte ich die Möglichkeit meine Fähigkeiten in einem selbstständigen Web-Projekt mit zwei Studienkollegen zu vertiefen. Ich war dabei auch für die Projektleitung, die Kunden-Kommunikation und die Frontend-Entwicklung verantwortlich.

Seit vielen Jahren bin ich ein begeisterter Spieler von Browser-, MMO- und Singleplayer-Games. Privat beschäftige ich mich mit Game Design und programmiere Casual Games. Mein Interesse an Ihrer freien Stelle als PHP-Entwickler wird dadurch verstärkt. Zur Zeit arbeite ich mich in HTML5 und CSS3.0 ein, um meine Kenntnisse in JavaScript- und AJAX- zu vertiefen,

Ich kann die Stelle sofort antreten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis(se)
Studiumszeugnis


Categories: