Bewerbungsschreiben Maler und Lackierer

Um einen Arbeitsplatz als Maler und Lackierer zu bekommen, muss das Bewerbungsschreiben gut aufgebaut sein und perfekt formuliert werden. Ein individuelles und persönliches Bewerbungsschreiben, welches die beruflichen Fähigkeiten hervorhebt, kommt immer gut an
.

Worauf ist bei der Bewerbung zu achten?



Die Bewerbung sollte in jedem beinhalten, warum man für diesen Beruf geeignet ist und warum man speziell bei dem entsprechendem Betrieb arbeiten möchte. Selbstverständlich sind für die Arbeit als Maler und Lackierer neben Eigenschaften wie räumliches Denken auch Kreativität, sowie ein Sinn für Farben und Schriften, wie auch handwerkliches Geschick erforderlich. Diese positiven Eigenschaften sollten in der Bewerbung hervorgehoben werden.

Ebenfalls die eigenen Stärken, wie auch für den Betrieb wichtige Leistungen sollten in der Bewerbung aufgeführt werden. Zwei bis drei Sätze reichen aus, um den zukünftigen Arbeitgeber darüber zu informieren, mit welchen Aufgaben man in der letzten Arbeitsstelle vertraut war.

Darüber hinaus sollte das Bewerbungsschreiben nicht länger als eine A4-Seite sein. Ehe die Bewerbung versendet wird, empfiehlt es sich diese noch einmal gut durchzulesen und Fehler zu korrigieren. Das ist sehr wichtig, den eine Bewerbung voller Rechtschreibfehler vermittelt dem potentiellen Arbeitgeber keinen guten Eindruck.

Bewerbungsschreiben als Maler und Lackierer Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Maler und Lackierer für XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

Sie suchen einen motivierten, kreativen Maler und Lackierer, der eine langjährige Berufserfahrung mitbringt? Hiermit haben Sie ihn gefunden. Meine Ausbildung zum Maler und Lackierer habe ich vor 12 Jahren mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in meinem Ausbildungsbetrieb weiter.

Vor vier Jahren orientierte ich mich neu und arbeite seitdem bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Der Grund für den Wechsel war eine Verbesserung meiner Qualifikationen im Bereich Innengestaltung sowie im Bereich Renovierung und Instandhaltung. Meine Aufgabengebiete umfassen Streicharbeiten, Tapezieren, sowie Lackieren und Spachteln. Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Trockenbau und Verputzen.

Ich arbeite sauber,eigenständig und fachlich fundiert. Meine positiven Eigenschaften sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität. Räumliches denken, sowie ein Sinn für Farben und Schriften sind ebenfalls vorhanden. Benötigen Sie einen Mitarbeiter mit Pkw und einem Führerschein Klasse B, erfülle ich diese Anforderung ebenfalls.

Wenn Sie sich von meiner Bewerbung angesprochen fühlen, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Ggf. Ausbildungszeugnis
Schulzeugnisse




Categories: