Bewerbungsschreiben Installateur

Die Aufgabe eines Installateurs ist die Planung, sowie die Installation und Durchführung und auch die Reparatur von Anlagen aus der Haustechnik. Das kann beispielsweise die Heizungsanlage, sowie Bäder oder Klimaanlagen betreffen
.

Worauf ist bei der Bewerbung als Installateur zu achten?



Beim Bewerbungsschreiben als Installateur ist darauf zu achten, dass die Bewerbung nicht länger als eine A4-Seite ist, damit der Personalchef diese nicht sofort aussortiert.

Wichtig zudem ist, dass das Anschreiben mit den eigenen persönlichen Daten ausgefüllt wird und individuelle Inhalte enthält, wie zum Beispiel warum gerade in diesem Unternehmen gearbeitet werden möchte.

Eine kurze Erklärung verdeutlicht, warum man selbst der perfekte Kandidat für die ausgeschriebene Stelle ist. Vor allem individuell gestaltete Anschreiben kommen heutzutage sehr gut an und stechen aus der Masse hervor.

Die Unternehmen sehen eine Menge an Bewerbungen. Um sich von der Menge an Bewerbungen abzuheben, ist ein persönliches Anschreiben, welches nicht standardisiert ist empfehlenswert und erhöht die Chancen auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Muster Bewerbungsschreiben Installateur

Bewerbungsschreiben Installateur Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Installateur für XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

auf Ihrer Website habe ich mit großer Aufmerksamkeit die Stellenausschreibung als Installateur gelesen. Hiermit bewerbe ich mich auf die freie Stelle als Installateur in Ihrem Unternehmen.

Meine Ausbildung als Installateur habe ich vor vier Jahren bei der Firma AB in Musterhausen mit sehr gutem Erfolg absolviert. Nach meiner Ausbildung bekam ich die Möglichkeit, mein fachliches Wissen für fünf weitere Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb zu erweitern und zu vertiefen.

Meine Aufgaben umfassten die Installation von Gas-, Wasser- und Sanitäranlagen, wie auch die entsprechenden Anschlussarbeiten. Ebenfalls das Bearbeiten von Rohren, Blechen und Profilen aus Metall und Kunststoff auf manuellem und mechanischen Weg gehörte zu meinem Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus sind mir Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, wie auch das Lesen von technischen Bauzeichnungen sehr gut vertraut und kein Neuland für mich.

Leider geht der Firmenchef in Rente und hat keinen Nachfolger gefunden. Aus diesem Grund möchte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und Ihnen meine Präzision und mein hohes Maß an Einsatzbereitschaft überlassen. Gegenüber Kunden trete ich selbstverständlich freundlich und kompetent auf. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre sofort.

Haben Sie meine Zeilen überzeugt, dann würde ich mich sehr freuen Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Ausbildungszeugnis




Categories: