Bewerbungsschreiben Geschäftsführer

Als Geschäftsführer geniesst man viel Verantwortung. Kurz gesagt ist der Geschäftsführer für die Erreichung der Unternehmensziele zuständig
.

Bei der Bewerbung für diese Stelle muss also das Gesamterscheinungsbild im schriftlichen Auftritt überzeugen. Es ist schwierig eine starke Persönlichkeit auf eine Seite zu komprimieren, genau das ist aber die Kunst bei einem Anschreiben.

Im Folgenden ist ein Beispiel für ein gelungenes Anschreiben zu finden, welches mit starken Attributen punktet. Wichtig bei dem Anschreiben ist es, die Befähigung zur sicheren Führung der Geschäfte explizit herauszustellen.

Führungsstärke ist dabei das A und O. Das sollte auch im Anschreiben klar kommuniziert werden.

Bewerbungsschreiben Geschäftsführer Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Geschäftsführer

Sehr geehrter/e Herr/Frau XY,

ich habe mich in Ihrer Anzeige für die Tätigkeit als Geschäftsführer in höchstem Maße wiedergefunden und daher übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.

Die letzten fünf Jahre war ich bereits als Geschäftsführer bei der Firma XY tätig. Diese verantwortungsvolle Aufgabe hat mir nicht nur außerordentlich viel Spaß gemacht, sie hat mich auch menschlich zutiefst befriedigt.

Ich verlasse die Firma nun, weil ich auf der Suche nach neuen Ufern bin und mich auch räumlich gern verändern möchte. Diese Möglichkeiten sehe ich in Ihrem Betrieb denn die Hauptzentrale in XY bietet nicht nur ein neues und ansprechendes Umfeld, sie bietet mir auch die Möglichkeit, mich in meinem Führungsstil weiterzuentwickeln.

Was ich in Zukunft anstrebe ist die Position als Geschäftsführer, in der ich meine erlernten Qualitäten im tagtäglich anwenden kann. Ich bin von Hause aus stark erfolgs- und ergebnisorientiert, suche stets nach den besten Lösungen für Herausforderungen aller Art und bin dank hoher Eigenmotivation wirklich gewillt, in meinem Beruf etwas zu bewegen. Ergänzend dazu habe ich eine hohe Affinität zum XY Handel, welcher auch in meiner letzten Beschäftigung maßgeblicher Bestandteil war.

In der Zeit vor meiner Tätigkeit als Geschäftsführer hatte ich die Möglichkeit, eine kaufmännische Ausbildungen absolviert. Als Wirtschaftsfachwirt hatte ich damals schon Personal- und Auftragsverantwortung und genau das ist es auch, was ich nun wieder anstrebe.

Ich bin ein Mensch mit außergewöhnlichem Leistungsvermögen, Führungsstärke und Eigendynamik. Motivation ist für mich kein Fremdwort und was ich im Gegenzug suche, ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der ich meine Stärken unter Beweis stellen kann.

Ich hoffe, dass ich Sie bald persönlich von meinem Engagement und meiner Motivation überzeugen kann und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen,

Max Muster

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: