Bewerbungsschreiben Fluglotsin

Fluglotsin ist ein beliebter und gut bezahlter Job. Bei dem Erstellen einer Bewerbung als Fluglotsin ist es sehr wichtig, alle Anlagen, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Zertifikate, welche die Sprachkenntnisse belegen, vollständig beizufügen
. Starke Kreativität wird für ein Bewerbungsschreiben als Fluglotsin nicht gefordert.

Die Bewerber sollten alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllen und den gewünschten Startzeitpunkt nennen. Die DFS, die deutsche Flugsicherheit, selektiert die Bewerber ausschließlich nach deren Qualifikationen. Anschließend findet ein Test, sowie ein medizinischer Test statt. Hier folgt ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Fluglotsin.

Als Fluglotsin sind sich Bewerber der hohen Verantwortung im Klaren und die Konkurrenz an Mitbewerbern für diesen heiß begehrten Job ist groß. Aus diesem Grund sollten die Bewerbungsunterlagen vollständig sein und sauber geordnet in einer Mappe verschickt persönlich abgegeben werden.

Bewerbungsschreiben Fluglotsin Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um eine Stelle als Fluglotsin

Sehr geehrte Frau XY/Sehr geehrter Herr XY (nur notfalls: Sehr geehrte Damen und Herren),

seit ich am Tag der offenen Tür der deutschen Flugsicherung zu Gast war, wusste ich, dass ich gerne als Fluglotsin arbeiten möchte. Diesem interessanten Beruf möchte ich zukünftig meine vollste Aufmerksamkeit zukommen lassen und mich auf meine erfolgreiche berufliche Zukunft konzentrieren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um den Job als zum Fluglotsin.

Vor allem die große Verantwortungsbereitschaft und die Eigenverantwortlichkeit in diesem Beruf sprechen mich sehr an. Ich übernehme gerne Verantwortung und meine Bereitschaft im Team zu arbeiten ist enorm.

Des Weiteren bin ich ein technisch sehr interessierter Mensch und habe einen routinierten Umgang mit Computern. Ich bilde mich immer weiter und versuche ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Die größte Faszination im Berufsbild Fluglotsin liegt für mich selbstverständlich im Fliegen. Bereits als Kind faszinierten mich sämtliche Flughäfen und ich hatte eine Leidenschaft für Flugzeuge und das Fliegen. Als Fluglotsin kann ich all dieses perfekt koordinieren und sehe einer spannenden Tätigkeit herausfordernd entgegen.

Ich arbeite sehr konzentriert und bewahre in jeder Situation einen klaren Kopf. Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist hervorragend, ebenso wie mein Orientierungssinn.

Im Gymnasium hatte ich in Englisch mit einem Notendurchschnitt von 1,2 abgeschlossen und in Französisch mit der Note 1,3. Mein allgemeiner Notendurchschnitt betrug 2.

Ich kann sofort bei ihnen zu arbeiten beginnen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und einem Eignungstest.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis/Bachelor-/Masterzeugnis/Diplom




Categories: