Bewerbungsschreiben Flugbegleiterin

Viele Reisen werden mit dem Flugzeug unternommen. Dabei kommt der Flugbegleiterin eine besondere Rolle zu
. Neben den englischen und anderen Sprachkenntnissen benötigt sie eine entsprechende qualifizierte Ausbildung in ihrem Beruf.

Wo findet sie die Unternehmen, bei denen sie sich bewerben kann? Handelt es sich um die Bewerbung bei einer privaten Firma oder einer Behörde? Auch die Bundeswehr benötigt für Ihre Flugzeuge die entsprechenden Mitarbeiterinnen. Der optimale Weg führt über das Internet.

Die Bewerbung selbst besteht aus einem fehlerfreien Anschreiben, dem aktuellen Foto sowie einem lückenlosen Lebenslauf. Bei der Aufnahme sollte sich die Bewerberin an ein renommiertes und erfahrendes Studio wenden. Auch die Zeugnisse dürfen nicht fehlen.

Erfolgt die Bewerbung bei einer deutschen Behörde, dann benötigt die Flugbegleiterin einen deutschen Pass.

Hat die Bewerberin die für sie passende Stelle gefunden, dann kann der Anruf beim zuständigen Mitarbeiter nützlich sein. Hat der Arbeitgeber einen Ansprechpartner und eine Telefonnummer aufgeführt, dann ist das Telefonat fast zwingend.

Vorher anrufen

So gut wie jedes Unternehmen reagiert sehr positiv auf eine telefonishce Auskunft, die eine potenzielle Bewerberin einholt.

Vor dem Gespräch sollte jedoch eine Checkliste aufgestellt werden. In ihr sind alle Punkte enthalten, nach denen die Bewerberin den Ansprechpartner fragen möchte.

Zum Schluss folgt die Frage, ob der Ansprechpartner oder lieber ein anderer im Bewerbungsschreiben direkt angesprochen werden soll oder darf.

Die meisten Arbeitgeber möchte wissen, ob die Bewerberin über umfangreiche Erfahrungen verfügt.

Einige Unternehmen und Behörden wünschen sich die Bewerbungen per Mail. In diesen Fällen werden die Unterlagen in eine oder mehrere PDF-Dateien eingescannt. Soll die Bewerbung schriftlich erfolgen, dann müssen auf jeden Fall neue Kopien verwendet werden.

Gebrauchte Zeugnisse markieren die betreffenden Verantwortlichen meistens mit unterschiedlichen Mitteln. Auch die Zeugnismappe ist neu und unbeschädigt. Zertifikate und erfolgreich absolvierte Schulungen machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

Auf keinen Fall darf die Bewerbung negative Aussagen über den ehemaligen Arbeitgeber enthalten. Das gilt auch für das Vorstellungsgespräch.

Kommt es zum Vorstellungsgespräch, sind die Regeln der angemessenen Kleidung gefragt. Dazu gesellt sich ein Fragenkatalog.

Bewerbungsschreiben Bewerbungsanschreiben Flugbegleiterin Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Flugbegleiterin

Sehr geehrte Frau XY/Sehr geehrter Herr XY (nur notfalls: Sehr geehrte Damen und Herren),

unser Telefonat gab mir wichtige Informationen, die mein Interesse an der Stelle als XY gesteigert haben. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung als Fluggastbegleiterin war ich für die Lxxx GmbH 12 Jahre tätig und konnte dabei Erfahrung mit den verschiedensten Kunden sammeln.

Nach der Geburt meiner Tochter pausierte ich. Da mein Kind mittlerweile in der vierten Klasse ist und meinen Mann seine Betreuung mit seiner Tätigkeit vereinbaren kann, möchte ich wieder voll in meinen Beruf einsteigen.

Durch meine jahrelange Erfahrung und meine aufgeschlossene und geduldige Perönlichkeit erfülle ich alle Voraussetzungen, die Sie an ihre zukünftige Fluggastbegleiterin richten.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Vorzügen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: