Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zur Forstwirtin

Eine Forstwirtin arbeitet inmitten der Natur. Der Erhalt und die Nutzung des Waldes haben bei diesem Beruf oberste Priorität
. Ebenfalls die Errichtung und Pflege von Parkanlagen zählt unter anderem zu den Aufgaben einer Forstwirtin.

Die Verbundenheit zur Natur, sollte daher in jedem Fall im Bewerbungsschreiben erwähnt werden.

Worauf ist bei der Bewerbung als Forstwirtin zu achten?



In dem Bewerbungsanschreiben als Forstwirtin stellt sich der Bewerber dem Betrieb vor und erklärt seine Motivation und seine Beweggründe.

Die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten sollten ebenfalls hervorgehoben werden, wobei es wichtig ist alle Fähigkeiten, Kenntnisse und Charaktereigenschaften durch Beispiele zu untermauern.

Darüber hinaus sollte die Bewerbung nicht all zu lange sein und keine Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler enthalten, damit der Betrieb dazu veranlasst wird die Bewerbung weiterzulesen und den Bewerber zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.

Der Lebenslauf sollte lückenlos sein und ein aktuelles professionelles Lichtbild enthalten.

Der Name des Personaler sollte im Bewerbungsschreiben in jedem Fall richtig geschrieben werden.

Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zur Forstwirtin Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung für eine Ausbildung zur Forstwirtin


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

durch ihre Anzeige in der Musterzeitung bin ich auf Ihre freie Stelle als Forstwirtin aufmerksam geworden. Mein Interesse an diesem Beruf ist sehr groß, sodass ich mich hiermit mit großer Begeisterung bei Ihnen als Forstwirtin bewerbe.

Meine Freizeit verbringe ich so oft wie möglich in der Natur. Die verschiedenen Pflanzenarten und Bäume haben eine faszinierende Wirkung auf mich. Mein bereits vorhandenes Grundwissen möchte ich während meiner Ausbildung in Ihrem Betrieb vertiefen.

Zur Zeit besuche ich die XY-Schule in X-Stadt. In einigen Monaten mache ich meinen Abschluss. In meinen Lieblingsfächern Biologie und Mathematik habe ich einen sehr guten Notendurchschnitt von 1,2.

Während der letzten Sommerferien habe ich mit viel Begeisterung und mit sehr gutem Erfolg ein Praktikum als Forstwirtin absolviert. Dabei durfte ich selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Vor allem die Aufbereitung von Grünflächen hat mir sehr viel Spaß gemacht. In diesem Praktikum wurde mir klar, dass der Beruf als Forstwirtin meine Zukunft ist.

Ihr renommiertes Unternehmen beeindruckt mich durch die sorgfältige Pflege der Wälder.

Ich hoffe, meine Bewerbung hat Sie angesprochen und ich darf mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Ggf. Praktikumszeugnis
Schulzeugnis




Categories: