Bewerbungsschreiben Ernährungsberater

In einer Bewerbung sollten alle Fähigkeiten vom Menschen hervorgehoben und seine Einzigartigkeit betont sein. Zeigen, was man kann! Den potenziellen Arbeitgeber sollte man daher von Anfang an von sich überzeugen
. Somit ist die Einleitung umso wichtiger und etwas, was den Personaler sofort für sich einnehmen sollte.

Die Einleitung des Bewerbungsschreibens ist der erste Eindruck, die der Kandidat erzeugt. Demzufolge sollte der Anfang der Bewerbung einwandfrei geschrieben sein. Die Einleitung der Bewerbung ist ein stimmiges Bewerbungsanschreiben, das das Interesse des Personalers erweckt und die Bewerbung individuell erscheinen lässt.

Ernährungsberater / Ernährungsberaterinnen sind für das Beraten von Menschen zuständig, die ihre Ernährung entweder gewollt umstellen oder krankheitsbedingt müssen. Kunden, die sich in speziellen Lebenslagen befinden, wie Schwangere, Sportler oder übergewichtige Menschen.

Die Ernährungsexperten / Ernährungsexpertinnen klären über eine ausgeglichene und gesunde Ernährung auf. Sie erklären die chemischen und biochemischen Abläufe der Nahrungszufuhr. Außerdem beraten sie zu verschiedenen Themen wie der Zubereitung von Mahlzeiten, Sportübungen, Körperbewusstsein und Lebensweise. Somit unterstützen sie ihre Kunden beim Erreichen des Wunschgewichtes.

Bewerbungsschreiben Ernährungsberater Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbungsschreiben als Ernährungsberater


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

Ich bin über Ihre Stellenanzeige bei XY auf die ausgeschriebene Stelle als Ernährungsberater aufmerksam geworden. Da ich aufgrund meiner Erfahrungen im Gebiet Nahrung und meinen Ernährungskenntnissen die gewünschten Qualifikationen mitbringe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Seit XX.XX.20XX bin ich in der Kurklinik Muster als Ernährungsberater tätig. Ich begleite die Kranken während ihres Aufenthaltes. Es ist mir von größter Bedeutung, den Patienten beim Einhalten des Ernährungsplanes zur Seite zu stehen und bei anfälligen Problemen gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Nach 15 Jahren ist es für mich an der Zeit, sich zu trennen und nach einer neuen Herausforderung Ausschau zu halten. Gleichzeitig habe ich neue Ziele, auf die ich gern in einem persönlichen Gespräch näher eingehen würde.

Im Jahr 20XX habe ich meine Ausbildung als Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen, daher bringe ich einige Jahre Berufserfahrung mit. Word, Excel und Power Point sind mir bestens vertraut, was in Ihrem Bewerbungsanschreiben ein Kriterium ist. Ich bin in der Lage, meine Ziele mit dem Team in Einklang zu bringen, kann aber als Ernährungsberater ebenso gut selbstständig arbeiten. Den Menschen begegne ich stets mit Respekt.

Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken. Dadurch konnte ich bisher immer ein gutes Verhältnis zu den Patienten aufbauen. Die Stelle bei Ihnen als Ernährungsberater ist das, was ich gesucht habe. Es würde mir eine Freude bereiten, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen, Unterschrift

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Ggf. Ausbildungszeugnis




Categories: