Bewerbungsschreiben Elektroniker

Elektroniker sind vielfältig tätig und montieren unter anderem Beleuchtungs- und Kommunikationsanlagen. Des Weiteren reparieren und warten sie elektronische Steuerungseinrichtungen
. Für die Bewerbung als Elektroniker sollte man logisch Denken können und ein gutes technisches Verständnis besitzen.

Worauf ist beim Bewerbungsschreiben als Elektroniker zu achten?



Das Bewerbungsschreiben sollte ausschließlich kurze Sätze und Abschnitte enthalten, damit der Personaler nicht viel Zeit aufwenden muss. Des Weiteren sollte das Bewerbungsschreiben konkret sein und nicht aus mehr als drei bis vier Abschnitten bestehen.

Rechtschreib - und Grammatik Fehler sind zu vermeiden. Fehler und unklare Formulierungen im Bewerbungsschreiben reduzieren die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Ebenfalls die Schriftart sollte angemessen sein. Courier oder Arial sind ideal im Gegensatz zu Zier- und Schreibschriften.

Muster Bewerbung als Elektroniker

Bewerbungsschreiben Elektroniker Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung Elektroniker


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle als Elektriker im Musterblatt gelesen, Ich habe in diesem Beruf mehr als 10 Jahre Erfahrung. Meine letzte Aufgabe bestand vor allem in der Verdrahtung von Schaltschränken und der Beseitigung von Störungen. Meine Ausbildung zum Elektroniker habe ich mit gutem Erfolg bei der Firma Muster abgeschlossen. Bereits als Lehrling arbeitete ich eigenständig und wurde anschließend übernommen.

Für diesen Familienbetrieb gibt es leider keinen Nachfolger. Aus diesem Grund suche ich eine neue Eigenverantwortlich zu arbeiten, stellt kein Problem für mich dar. Ich arbeite mich sehr rasch in neue Tätigkeitsfelder ein.

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten unter anderem die Sanierung von Altbauten, sowie das Planen von neuen Installationsanlagen. Ebenfalls die Installation von Steckdosen und auch Leitungen zu verlegen sind Routine für mich. Mein letztes Projekt war die komplette Planung eines gewerblichen Umbaus, sowie die neuen elektrischen Einrichtungen in Betrieb zu nehmen.

Mich reizt die Herausforderung einer neuen beruflichen Aufgabe, Ich möchte auch gerne meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ich bin sehr belastbar und zudem flexibel. Darüber hinaus bin ich geübt im serviceorientierten Umgang mit den Kunden.

Durch diverse Fortbildungen im Bereich der Elektronik konnte ich meine technischen Kenntnisse stets auf dem aktuellen Stand halten. Ich besitze einen PKW sowie einen LKW Führerschein. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre sofort.

Falls Sie meine Zeilen angesprochen haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen, indem ich Sie von meinem Fachwissen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Ausbildungszeugnis




Categories: