Bewerbungsschreiben als Aushilfe im Supermarkt

Die Tätigkeiten einer Aushilfe im Supermarkt sind das nach Schlichten der Waren sowie die ständige Regalbetreuung. Um die Frische der Produkte im Supermarkt zu garantieren, müssen regelmäßig Qualitätschecks durchgeführt werden
.

Bei einem Bewerbungsschreiben sollte in erster Linie dargestellt werden, weshalb man sich für die Stelle bewirbt und welche Eigenschaften und Fähigkeiten man besitzt.

Ebenso sollten die bisherigen Berufserfahrungen erwähnt werden, falls diese relevant sind für den Job.

Eine kurze Erklärung zu den vorherigen beruflichen Tätigkeiten reicht aus, danach sollte zu den Eigenschaften übergeleitet werden.

Hier ist es von Vorteil, gewisse Eigenschafmerkmale zu besitzen wie z.b. eine strukturierte Arbeitsweise und körperliche Belastbarkeit.

Andere Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sollten immer gegeben sein, das alles wird dann in das Bewerbungsschreiben integriert.

Somit sieht das Unternehmen, dass das Interesse an dem Beruf und bestimmte Fähigkeiten gegeben sind, was grundsätzlich wichtig und vorteilhaft ist bei Bewerbungsschreiben.

Beispiel für das Bewerbungsschreiben:

Bewerbungsschreiben als Aushilfe im Supermarkt Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Aushilfe im Supermarkt


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

mit großem Interesse bin ich auf Ihre Stellenanzeige in der Musterzeitung gestoßen und bewerbe mich hiermit als Aushilfe im Supermarkt. Weil mich die Tätigkeit sehr anspricht und um mir nebenbei etwas dazuzuverdienen, würde sich die ausgeschriebene Stelle hervorragend eignen.

Bereits aus früheren Tätigkeiten habe ich Erfahrungen sammeln können als Aushilfe. Diese ähneln sich der vorgegebenen Anforderungen der Stellenanzeige. Unter anderem waren meine Aufgaben, das Sortieren der Waren im Lager, Warenannahme sowie die Regalbetreuung. Daher ergänzen sich meine bereits gelernten Fähigkeiten und lassen sich gut übertragen auf die geforderten Eigenschaften.

Eigenständiges Arbeiten liegt mir sehr und daher erkenne ich schnell, welche Produkte in den Regalen nach geschlichtet werden müssen. Ebenso bin ich körperlich belastbar, weshalb es kein Problem für mich ist viel auf den Beinen zu sein und auch schwerere Kisten zu tragen.

Die Qualitätsprüfung und die Produktpräsentation sind für mich selbstverständlich, weshalb ich auch hierbei ein gutes Auge habe und stets darauf achte. Ein gutes Arbeitsklima, für das Wohlbefinden der Kunden sowie den Mitarbeitern schätze ich sehr. Ich hoffe, dass ich mit meiner strukturierten Arbeitsweise und Zuverlässigkeit überzeugen kann.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis oder Praktikumszeugnis
Ggf. Ausbildungszeugnis




Categories: