Bewerbungsschreiben Uhrmacher

Eine vollständige Bewerbung als Uhrmacher beinhaltet ein Anschreiben, sowie einen Lebenslauf mit Foto und eine Kopie der letzten Zeugnisse. Alles zusammen in einer schlichten Bewerbungsmappe verpackt, macht einen guten ersten Eindruck
. Ein fehlerfreies Uhrwerk sollte auf die hundertstel Sekunde exakt funktionieren. Dasselbe gilt auch für die Bewerbung als Uhrmacher und es gilt auf einige Punkte zu achten.

Wichtige Dinge, die beim Bewerbungsschreiben zu beachten sind

Beim Anschreiben sollte man erwähnen, warum man sich für die Stelle als Uhrmacher bewirbt. Die Interessen an dem Beruf und dessen Aufgaben und die eigenen Spezifikationen dafür sollten hervorgehoben werden.

Dazu zählen Genauigkeit, ruhige Hände und Fingerspitzengefühl. Handwerklich talentierte Menschen, die sich für Uhren und Schmuck interessieren sollten dies in der Bewerbung hervorheben.

Der Lebenslauf, der ebenfalls zu einer vernünftigen Bewerbung gehört, sollte in Tabellenform angelegt sein. Der Lebenslauf sollte neben einem Foto, die persönlichen Informationen, sowie die Schulausbildung und eventuelle Praktika enthalten.

Lebenslauf richtig gestalten

Ist ein seriöses Bewerbungsschreiben für die Stelle als Uhrmacher erstellt, wird die erfolgreiche Bewerbung mit einem richtig gestalteten Lebenslauf ergänzt. Dieser sollte vollständig sein und der Inhalt sollte klar strukturiert sein. Ausschließlich dann findet der potentielle Arbeitgeber alle wichtigen Informationen.

Das hier aufgeführte Bewerbungsanschreiben als Uhrmacher dient zur Inspiration und kann ganz einfach individuell angepasst werden.

Das Anschreiben ist für viele Firmen der wichtigste Part einer Bewerbung. Der Bewerber soll darlegen, warum er mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen genau der richtige Mitarbeiter für die Stelle ist und warum er in dem gewählten Unternehmen arbeiten will.

Ebenfalls das Layout sollte speziell sein, denn nur dann, wird die Bewerbung erfolgreich sein und sich von den Mitbewerbern deutlich abheben.

Bewerbungsschreiben Uhrmacher Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Uhrmacher

Sehr geehrter Herr Y / sehe geehrte Frau X ,

mit großem Interesse bewerbe ich mich auf die von ihnen offerierte freie Stelle als Uhrmacher, die ich in der Tageszeitung Muster gesehen habe. Derzeit arbeite ich bei der Firma Mustermann AG, suche jedoch eine neue Herausforderung in einem fortschrittlicheren Unternehmen.

Ich kann Ihr Team mit meinen Stärken, zu denen Präzision, Fingerfertigkeit und gute Augen zählen, erweitern. Ich habe mich in neun Berufsjahren durch Zuverlässigkeit und Flexibilität bewährt. Bei meiner Tätigkeit in der Firma XY war die Arbeit im Team einer der wesentlichen Punkte.

Mit dem von Ihnen genannten Verfahren XY bin bereits durch meine Arbeit bei XY vertraut. Gerne erweitere ich auch mein Wissen in diesem Bereich durch weitere Schulungen.

Beiliegend sende ich Ihnen meine umfassenden Bewerbungsunterlagen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis und / oder Praktikumszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: