Bewerbungsschreiben Consultant Muster

Consultant, ist ein Beraterjob, indem der Ausführende in einem speziellen Gebiet ein Unternehmen berät. Es kann schwerpunktorientiert in verschiedenen Bereichen gearbeitet werden
. Die Zugangsvoraussetzungen sind jedoch in jedem Bereich unterschiedlich.

Ein Consultat eignet sich immer das Fachwissen des Bereiches an, in dem er tätig wird oder tätig werden möchte.

Zu den bekanntesten Bereichen zählen: Die Finanzbranche, Gesundheitsbranche, Jugendberatung, Steuerberatung und Fitnessbranche. Das Gehalt variiert auch hier je nach Branche und Region.

Ein guter Consultant zeichnet sich durch Leidenschaft und Engagement aus.

Zu seinen Aufgaben zählen in der Regel die Projektbetreuung, sie Analyse der Kundenanforderungen sowie die Projektleitung mit Termin- und Budgetverantwortung.

Bei einer Bewerbung zum Consultant sollte folgende Dinge beachtet werden und auch in der Bewerbung stehen:

  • Interesse zeigen am Unternehmen, evtl. auf die Innovationen des Unternehmens eingehen
  • Beschreiben warum man sich gerade für dieses Unternehmen bewirbt
  • Seine eigenen Stärken und Vorzüge unterstreichen
  • Warum und wieso könnte man für das Unternehmen und dessen Erfolg interessant sein ?

  • Bewerbungsschreiben als Consultant Muster






    Musterstadt, den XX.XX.20XX

    Firma
    Frau/Herrn Ansprechpartner
    Strasse Nr.
    Postleitzahl und Ort



    Max Mustermann
    Mustergasse 123
    12345 Musterstadt
    Tel.:010/123456
    Handy: 0160/123456
    m.mustermann@mustermail.de


    Bewerbung um Consultant für XY

    Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

    über die Webseite XY habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren.Für den Tätigkeitsbereich als Consultant, der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle für den Bereich XY interessiere ich mich sehr. Die von Ihnen gewünschten Voraussetzungen bringe ich mit.

    Ich habe Freude an der Lösung komplexer Problemstellungen und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft und konnte dies unter Anderem auch bei meiner Tätigkeit als XY unter Beweis stellen.

    Durch mein Teamplayer-Talent stelle ich gerade in der ausgeschriebenen Position eine Verstärkung da, um gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen und neue zu setzen, denn ich arbeite gerne in Gruppen an der Entwicklung und Umsetzung von Problemlösungen. In der Vergangenheit konnte ich diese Fähigkeit nutzen um zahlreiche Projekte in den Bereichen X und Y zum abschluss zu bringen.

    Ich verfüge über kommunikatives Talent, dies hilft mir dabei zu vermitteln, neue Kundenstämme zu erzielen und Marktfelder auszubauen. Wobei ich stets auch qualitätsbewusst arbeite.

    Da Ihr Unternehmen einer der Marktführer ist und sich ständig weiterentwickelt und sich neue Ziele setzt, möchte ich ein Teil des Ganzen werden und zu ihrem Erfolg beitragen.

    Derzeit arbeite ich als Consultant bei einer mitteleuropäischen Beratungsagentur, die Großunternehmen und staatliche Behörden in den Bereichen Sicherheit und IT berät.

    Ich möchte nun den nächsten Schritt als Consultant machen und meine jahrelange Erfahrung in ihr Unternehmen einbringen.

    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max Muster

    M. Mustermann
    Max Mustermann


    Anlagen

    Lebenslauf mit Lichtbild
    Arbeitszeugnis
    Ausbildungszeugnis




Categories: