Bewerbungsschreiben Kranführer

Beim Bewerbungsschreiben als Kranführers sollte man unbedingt erwähnen, dass man einen Kran bedienen kann und in der Lage ist Krananlagen zu warten.

Bei der Bewerbung sollten entsprechende Fähigkeiten, wie Genauigkeit und Zuverlässigkeit aufgezählt werden und mit Beispielen, beziehungsweise der entsprechenden Berufserfahrung, untermauert und der Kranschein auf jeden Fall beigelegt werden, um die Chancen auf ein persönliches Gespräch beim Personaler zu steigern

Worauf ist bei der Bewerbung als Kranführer zu achten?



Das Personalbüro nimmt sich selten mehr als eine Minute Zeit für die Durchsicht des Bewerbungsschreiben
. Aus diesem Grund sollte das Anschreiben gut lesbar, übersichtlich und leicht verständlich sein.

Die Bewerbung sollte beinhalten warum man sich gerade auf diese ausgeschriebene Stelle in diesem Unternehmen bewirbt und warum man der Richtige für die freie Stelle ist. Qualifikationen müssen aufgeführt werden.

Darüber hinaus ist eine fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik selbstverständlich. Das Bewerbungsschreiben sollte nicht mehr als eine DIN-A4-Seite lang sein.

Belanglose Formulierungen sind tabu. Der Lebenslauf muss ein aktuelles Foto enthalten und absolut lückenlos sein.

Zu guter Letzt sollte das Bewerbungsschreiben als Kranführer von mindestens einer Person gelesen und bei Bedarf korrigiert werden. Die Rechtsschreibprüfung online im Internet ist nicht immer genug, um Fehler zu korrigieren.

Denn ein ordentliches Bewerbungsanschreiben ist ein Zeichen für ein ordentlichen und gewissenhaften Arbeitnehmer.

Bewerbungsschreiben Kranführer Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kranführer


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

mit meinen umfangreichen Berufserfahrungen als Kranführer kann ich Ihr renommiertes Unternehmen tatkräftig unterstützen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Kranführer.

Nach meiner Ausbildung in der Baumaschinenführung, weise ich eine zehnjährige Berufserfahrung als Kranführer auf. Selbst in anspruchsvollen Situationen stelle ich meine Fähigkeiten unter Beweis.

Ich arbeite sehr präzise und zuverlässig. Große Herausforderungen bewältige ich mit meiner kühlen Besonnenheit ganz in Ruhe ohne Schwierigkeiten. Selbstverständlich besitze ich den Kranschein und bin der Wartung diverser Krananlagen sehr gut vertraut.

Ich bin sehr motiviert mit Ihnen persönlich in einem Gespräch über meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu sprechen. Ich bin überzeugt davon in Ihrem erfolgreichen Unternehmen eine große Unterstützung zu sein. Zudem freue ich mich meine berufliche Zukunft in einem so branchenweit bekannten Unternehmen, wie dem Ihren zu verbringen.

Fühlen Sie sich von meinem Schreiben angesprochen, bin ich sofort bereit für ein Vorstellungsgespräch. Da ich zur Zeit arbeitssuchend bin, kann ich die ausgeschriebene Stelle als Kranführer sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis
Ggf. Ausbildungszeugnis
Kranführerschein




Categories: