Musterstadt, den XX.XX.20XX



Texter für XY


Sehr geehrte Frau Dr. XY / geehrter Herr Dr. XY (nur notfalls: Damen und Herren),

neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Darauf aufbauend begann ich eine Tätigkeit beim Land Berlin, wo ich seitdem ununterbrochen als Verwaltungsangestellte arbeite. Da ich mich nun jedoch räumlich verändern möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Hamburg.

Deshalb bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden, mit dessen Anforderungs- und Tätigkeitsprofil ich mich sehr identifizieren kann.

Durch meine Erfahrung fällt es mir leicht, erforderliche Aufgaben effizient und sowohl selbstständig als auch im Team auszuführen, weshalb ich keine lange Einarbeitung benötige.

Meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Spanisch helfen mir, mich souverän in einem interkulturellen Umfeld zu bewegen.

Besuchenden gegenüber trete ich freundlich und verbindlich auf. Der sichere Umgang mit gängiger Verwaltungssoftware und MS Office runden mein Profil ab.

Ich befinde mich derzeit ungekündigt in Anstellung, weshalb ich die Stelle zum 15.10.2024 besetzen kann. Meine Gehaltsvorstellung orientiert sich dabei am Tarifvertrag und der Vergütungsstufe E7.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit unter den angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung, und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann