Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Verkäufer für XY


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

Sehr geehrter Herr … / Sehr geehrte Frau …

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie für das Spezialgebiet xyz einen motivierten Verkäufer mit Erfahrung suchen. Genau das ist eine Aufgabe, für die ich mich hiermit gern bewerben möchte, da ich aus meiner Sicht beste Voraussetzungen dafür mitbringe.

Hierzu haben mich die in der Ausschreibung formulierten Bedingen und Erfordernisse neugierig gemacht. Insbesondere Ihr Unternehmen, welches ich bereits als Kunde selbst als solide und qualifiziert kennenlernen konnte sowie die angesprochenen Tätigkeitsmerkmale und nicht zuletzt die formulierten Entwicklungsmöglichkeiten, sprechen mich intensiv an.

Ich bin derzeit als Fachverkäufer auf einer analogen Schiene tätig und verfüge über ausgewiesene Fachkenntnisse, langjährige Erfahrungen und einen sehr guten Kundenzugang im Bereich Z.

Warum möchte ich mich verändern?

Ich habe in meiner gegenwärtigen Arbeitsstelle zeitnah keine weitere Entwicklungsmöglichkeit, obwohl ich in den vergangenen 3 Jahren zahlreiche Fortbildungen berufsbegleitend absolviert habe und sehr flexibel einsetzbar bin. Mit 38 Jahren möchte ich sowohl fachlich und auch finanziell weiterkommen. Dafür würde ich gern auch Führungsaufgaben, z.B. an externen Standorten übernehmen.

Natürlich ist zudem ein entsprechende fachlicher und persönliche Weiterentwicklung in meinem Sinne. Hervorheben darf ich, dass mir Teamarbeit sehr liegt, ohne dabei meine Selbständigkeit aufzugeben.Zudem mag ich es, beruflich gefordert zu werden und schwierige Aufgaben mit Perspektive und auch kaufmännischen Anforderungen zu übernehmen.

Als Mitarbeiter bin ich loyal, zuverlässig und zugleich verbindlich und kundenfreundlich. Ebenso pflege ich eine gut ausgeprägte Kommunikation in Wort und Schrift, eine Sprachaffinität eingeschlossen.

Sehr geehrter Herr … / Sehr geehrte Frau …

über ein persönliches Gespräch zur Vertiefung würde ich mich freuen, bitte um Vertraulichkeit zu meiner Bewerbung und

verbleibe mit besten Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Ausbildungszeugnis
Schulzeugnisse
Zertifikate