Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Metallbauer


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

mit aufmerksamen Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Musterzeitung gelesen. Die beschriebene freie Stelle als Metallbauer entspricht meinen Qualifikationen und Fähigkeiten. Ich möchte Ihren Betrieb als erfahrener und qualifizierter Mitarbeiter unterstützen.

Bei meiner Ausbildung zum Metallbauer habe ich mehr als nur die Grundkenntnisse im Metallbau vermittelt bekommen. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Montage, sowie der Abbau von Stahlbaukonstruktionen. Des Weiteren zählten Reparatur und Wartung zu meinen Aufgaben, wie auch das Planen und Einrichten von Baustellen.

Die Kommunikation mit Firmen aus dem Industriebereich, sowie aus dem Handwerksbereich ist mir nicht fremd. Ich bin sehr geübt und zielführend im Umgang mit Ansprechpartnern und Kunden. Dank meiner offenen und natürlichen Art komme ich mit Kollegen und Vorgesetzten sehr gut zurecht.

Ich arbeite selbstständig und führe auch mir aufgetragene Aufgaben rasch und konzentriert durch. Ebenfalls Routinetätigkeiten stellen keine Schwierigkeit für mich dar. Neue Aufgabenbereiche erfasse ich sehr rasch, wie auch gründlich und zuverlässig.

Meine persönlichen Stärken bestehen in einem ausgeprägten Fachwissen, sowie in der Feinmotorik. Darüber hinaus bin ich belastbar, überzeuge mit einer großen Lernbereitschaft und einer raschen Auffassungsgabe. Da ich sehr motiviert bin, habe ich meine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse mithilfe von Fortbildungen, zum Beispiel für X, regelmäßig erweitert.

Ich möchte Ihren Betrieb näher kennenlernen und bin zu jeder Zeit bereit für eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis