Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Krankenpflegerin


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

ich bewerbe mich in ihrer Einrichtung als Krankenpflegerin aufgrund ihres aktuellen Stellenangebotes.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpflegerin. Meine Ausbildung habe ich im Klinikum (Ortsangabe) erfolgreich absolviert. Mir wurde nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, die Möglichkeit unterbreitet, auf meiner Station für ein weiteres Jahr zu arbeiten. Ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden, um zusätzliche Erfahrungen im Bereich Krankenpflege zu erlangen.

Die Beratung und Begleitung der Patienten stand bei meiner Arbeit immer im Mittelpunkt. Auch die Betreuung der Familienmitglieder und Angehörigen, zählten mit zu meinen Aufgaben. Ich führte weiterhin ärztliche Anordnungen, wie Blutabnahmen und Vitalfunktionsüberprüfungen durch. Auch gehörten die Medikamentengabe und die Übernahme der gesamten Dokumentation aller Maßnahmen im Pflegebereich, zu meinen Aufgaben.

Laut meiner Vorgesetzten, verfüge ich über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein großes Einfühlungsvermögen. Die Arbeit mit den unterschiedlichsten Datenbanken und selbstverständlich mit dem MS-Office Computerprogramm, ist mit sehr vertraut. Ich bin sehr belastbar und verfüge über ein gutes Organisationstalent, diese Eigenschaften runden mein Profil noch zusätzlich ab.

Meine Vorstellungen, das Jahresgehalt betreffend, liegen Brutto bei 00,000 Euro. Ich könnte die Stelle in ihrem Haus frühestens am 00.00.00 antreten.

Wenn ich sie und das gesamte Team tatkräftig unterstützen könnte, würde ich mich sehr freuen. Wenn ich in der Einrichtung, ein neues Berufsfeld und eine erfüllende Tätigkeit finden könnte, wäre ich sehr glücklich.

Ich würde sie gerne von meinen Stärken und meinen unterschiedlichen Qualifikationen, in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Über eine Vereinbarung eines Vorstellungstermins würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis(se)
Abschluss- oder Ausbildungszeugnis