Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kommissionierer für XY


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Mustermann Zeitung gelesen und bewerbe mich hiermit als Kommissionierer. Meine Ausbildung als Kommissionierer habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Anstellung in der Muster GmbH konnte ich erste Erfahrungen sammeln. Gemeinsam mit einem Team war ich für ein Lager mit mehr als tausend Artikeln verantwortlich. Mein Aufgabenbereich umfasste das Zusammenstellen von Lieferungen nach Vorgaben. Mit Hilfe von elektronischen Geräten erfasste ich jede einzelne Position und druckte die Lieferscheine direkt vor Ort aus.

Für den Transport standen mir hand- und elektrischbetriebene Hubwagen, sowie Elektrowagen zur Verfügung. Ich besitze einen Berechtigungsschein zum Führen von Gabelstaplern und bin im Umgang mit einem Kommissionsstapler erfahren. Zudem besitze ich den Führerschein Klasse A. Ich bin fit und belastbar und habe Freude an der Bewegung und scheue mich nicht vor Schichtarbeit und Reisen.

Meine Belastbarkeit, sowie meine exakte und zügige Arbeitsweise und meine Kommunikationsfähigkeit wurde, bereits während meiner Ausbildung, sehr geschätzt. Eine präzise und korrekte Ausführung der Aufträge haben oberste Priorität für mich.

Meine Gehaltsvorstellung liegt wie im Tarif aufgelistet, bei einem Gehalt von XXXXX,- EUR brutto jährlich. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 10.10.20XX

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann (Unterschrift) Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis(se)
Studiums- /Ausbildungszeugnis