Musterstadt, den XX.XX.20XX

Bundeswehr / Kreiswehrersatzamt
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



MaxMustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als XY bei der Bundeswehr

Sehr geehrte/ geehrter Frau/ Herr XY

ich habe in den Sommerferien an einer Kennlernwoche für Interessierte teilgenommen. Mir ist in der Zeit noch wesentlich klarer geworden, dass ich dem deutschen Staat durch meinen Armeedienst dienen möchte.

Die absolute Ehrlichkeit und Vertrautheit in der Kameradschaft mit der absoluten Verbundenheit hat mir neben der Führung durch das U-Boot am besten gefallen. Mein Opa war im Armeedienst als Offizier tätig und hat mir als kleiner Junge viele faszinierende Abenteuer aus seinen Auslandseinsätzen erzählt. Schon im Kindergarten wusste ich, ich möchte wie mein Opa werden.

Ich werde dieses Jahr mein Abitur erfolgreich absolvieren und bin an den Wochenenden als Kickboxer und Rugbyspieler auf Wettkämpfe unterwegs. Meine nicht gerade große Größe hilft mir mich gegen die Fußtritte meiner Gegner zu ducken. Weshalb ich viele Kämpfe gegen größere Gegner bis jetzt gewonnen habe.

Da ich die Offizierslaufbahn antreten möchte, werde ich mich über eine vorzeitige Musterung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Schulzeugnisse
Ggf. Praktikumszeugnis