Musterstadt, den 3. November XXXX

Dienststelle
Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Polizist für XY

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr X, (Notfalls: Sehr geehrte Damen und Herren,)

durch Ihre Stellenausschreibung im Amtsblatt der Stadt X habe ich erfahren, dass sie Auszubildende für den mittleren Polizeivollzugsdienst suchen. Da die beschriebenen Tätigkeiten genau meinen Interessen entsprechen, möchte ich mich gerne hierfür bewerben.

Ich bin X Jahre alt und besuche derzeit die Mittelschule in X. Im Juni des kommenden Jahres werde ich meine schulische Bildung mit der mittleren Reife abschließen. Gerne möchte ich anschließend einen Beruf erlernen, in dem ich meine Fähigkeiten und Begabungen in einem weit gefächerten Berufsfeld einsetzen kann.

Durch diverse Praktika während meiner Schulzeit konnte ich Teamfähigkeit, gute Umgangsformen und Selbstbewusstsein unter Beweis stellen. Darüber hinaus verfüge ich über hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und körperliche Fitness. Daher glaube ich mich den Anforderungen des Polizeidienstes gewachsen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungszeugnis
Schulzeugnis
ggf. Nachweis über weitere Qualifikationen