Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Straßenbauer für XY

Sehr geehrter Herr Y / sehe geehrte Frau X ,

mit Interesse habe ich ihre Stellenanzeige in der regionalen Tageszeitung gelesen und bewerbe mich hiermit auf die Stelle als Straßenbauer/in für ihr Unternehmen.

Besonders hat mich der Zusatz angesprochen, dass eine dauerhafte Besetzung mit umfangreicher Entwicklungsmöglichkeit vorgesehen ist. Zudem reizt mich die Tätigkeit auf und mit modernen Straßenbaumaschinen.

Nach einer soliden Ausbildung als Straßenbaufacharbeiter mit gutem Abschluss, konnte ich in einem anerkannten Fachbetrieb alle Phasen des Straßen und Tiefbaues durchlaufen. Mit diesen Erfahrungen ist auch meine Neigung zur Arbeit mit und an speziellen Maschinen gewachsen. So habe ich den Walzenschein, die Baggerberechtigung sowie den Nachweis für verschiedene Kleingeräte erworben und entsprechend nutzen können. Natürlich besitze ich auch den Führerschein für Pkw und Lkw und umfangreiche Fahrpraxis.

Ich bin sehr sportlich, arbeite gern im Team und sehe mit Vergnügen Straßen „wachsen“. Dabei bin ich auf allen Gebieten flexibel einsetzbar. Ebenso selbstverständlich ist für mich Schicht- und Montagetätigkeit. Das ist auch darin begründet, weil ich familiär unabhängig bin und mich zielstrebig weiter entwickeln möchte.

Warum bewerbe ich mich nun in ihrem Unternehmen?

Nachdem ich die Anzeige gelesen hatte, wurde ich im Internet auf die Besonderheiten ihrer Firma aufmerksam und konnte mir ein Bild vom Leistungsumfang machen. Vor allem die Vielfalt der Baumaßnahmen sowie die Referenzobjekte haben mich angesprochen, bei Ihnen tätig zu sein. Wichtig sind mir ebenso die erweiterten Entwicklungsmöglichkeiten.

Um einen geordneten Übergang zu finden, ist ein frühester Arbeitsbeginn zum Quartalsende möglich.

Gern würde ich mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Damit sie sich ein erstes Bild von mir machen können, füge ich die wichtigsten Unterlagen bei.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis und / oder Praktikumszeugnis
Ausbildungszeugnis