Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Rezeptionistin für XY


Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

mit großem Interesse las ich Ihr Stellenangebot der Rezeptionistin in X. Dieses hat mich besonders angesprochen, da ich gerne administrative Arbeiten erledige und mir die Beratung von Kunden Freude bereitet.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau war ich längere Zeit in einem Büro tätig, daher liegen mir die entsprechenden Aufgaben. Ich bin es auch gewohnt, selbstständig zu arbeiten.

Ich bin dabei sehr belastbar und habe bei meiner bisherigen Tätigkeit auch sehr viel Kundenkontakt gehabt. Nun freue ich mich auf eine neue berufliche Herausforderungen mit noch engerem Kontakt zu den Kunden.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich auch während meiner Ausbildung neben der eigenständigen Administration direkten Umgang mit Kunden gehabt, so konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, welche mir nun nützlich sind und ich in im Rahmen meiner neuen Tätigkeit anwenden kann.

Bei Bedarf kann ich einen Probetag anbieten. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnis
Praktikumszeugnis