Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung für die Kinderbetreuung in XY

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

schon sehr früh habe ich für mich den Spaß und die Begeisterung entdeckt mit Kindern zu arbeiten.

Bereits als Teenager hatte ich regelmäßig das Vergnügen auf meine Nichte und meinen Neffen aufzupassen. Hier habe ich zum ersten mal meine Leidenschaft für die Betreuung von Kindern gespürt. Für mich war und ist es etwas Besonderes mit Kindern zu spielen und zu lernen.

Dementsprechend war auch mein Berufswunsch schnell klar und ich habe meine Ausbildung als Kinderbetreuer sofort nach meinem Abitur begonnen. Nach meinem Abschluss konnte ich diese Begeisterung bereits in mehreren Stellen erfolgreich ausleben.

Mich reizt es, den Kindern immer wieder neue faszinierende Themen aus unserer Welt zu zeigen und sie spielerisch mit ihnen zu entdecken. So gelingt es mir sie aktiv bei ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, den Kindern die Möglichkeiten unserer modernen Welt zu zeigen. Dabei ist es mir wichtig, auch auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen um sie ideal auf die nächsten Etappen, die vor ihnen liegen vorzubereiten.

Kinder sind für mich schon immer das Tor zu einer anderen Welt und ich freue mich jeden Tag aufs neue, diese Tür zu öffnen. So kann ich ihnen unsere Welt zeigen und lerne immer wieder etwas Neues von ihnen. Um diesen Weg weiter zu gehen, ist ein Einstieg bei Ihnen auch kurzfristig möglich.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis und / oder Praktikumszeugnis
Ausbildungszeugnis