Musterort, den 3. November 2011

Firma
Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



(Eigener Name)
(Eigene Anschrift: Straße, Nr.,
PLZ, Ort)
(Eigene Tel.-Nummer)
(Eigene Handy-Nummer)
(Eigene E-Mail-Adresse)


Bewerbung als Industriemechaniker

Sehr geehrte Frau Mustermann, seit Beginn meiner Realschulzeit habe ich das Unterrichtsfach Technik mit sehr großer Begeisterung verfolgt. Nachdem ich im Jahr 2007 erfolgreich meine Ausbildung als Industriemechaniker absolvierte hatte, bekam ich die Gelegenheit in meinem Ausbildungsbetrieb eine umfassende Berufserfahrung zu sammeln. Rückwirkend betrachtet ist die Ausbildung zum Industriemechaniker die für mich absolut richtige Entscheidung gewesen und ich habe, nach wie vor, sehr große Freude bei der Verrichtung dieser Arbeit.

Obwohl ich meinen derzeitigen Arbeitgeber sehr schätze, möchte ich jedoch die Möglichkeit nutzen, mich weiter beruflich zu entwickeln. Ich suche eine neue Herausforderung, welche ich in der von Ihnen ausgeschriebenen Stellenbeschreibung glaube gefunden zu haben.

Die Anwendung von Funktionsplänen sowie der Maschinen- und Anlagenbau gehören zu den Gebieten, auf welche ich spezialisiert bin.

Ich denke, dass ich mich mit meinen bereits vorhandenen Fähigkeiten erfolgreich in Ihr Unternehmen einbringen könnte. Pünktlichkeit und Flexibilität können sie bei mir genauso voraussetzen wie Zuverlässigkeit und eine hohe Motivation. Ich bin engagiert und arbeite gerne im Team. Aber ich bin ebenso in der Lage die mir aufgetragenen Aufgaben eigenständig zu lösen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichem Grüßen

Max Musterkint


Anlagen Anlagen

Lebenslauf
Ausbildungszeugnis
Passfoto
Vermutlich auch ein aktuelles, polizeiliches Führungszeugnis