Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Gas- und Wassermonteur

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Portal xy vom 01.01.2017 gelesen. Doch ich bewerbe mich nicht nur wegen ihrer Anzeige, sondern ich bringe ebenfalls Kenntnisse mit. Ich habe mich immer schon für das Themengebiet Gas-Wassermonteur interessiert und die Arbeit macht mir großen Spaß.

Meine Ausbildung zum Gas- und Wassermonteur habe ich mit Erfolg bestanden und würde gerne weiter in diesem Berufszweig arbeiten.

Ebenfalls bin ich flexibel, motiviert und kann gut mit anderen Menschen umgehen, welches ich insbesondere im engen Umgang mit Kunden bei der Firma XY unter Beweis stellen konnte.

Aufgrund dessen bewerbe ich mich um eine Stelle als Gas- und Wassermonteur, in ihrem erfolgreichen Unternehmen. Viele Kunden haben mir ihr Unternehmen empfohlen.

Habe ich ihr Interesse geweckt?

Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Masterzeugnis
Praktikumsszeugnis