Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



MaxMustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung für den Minijob in der Nachhilfe für X

Sehr geehrte/ geehrter Frau/ Herr XY

bei der Suche nach einer Tätigkeit als Nachhilfelehrer, wurde ich … über die Internetseite () / über die Anzeige in der Zeitung xy / über die Jobbörse der Agentur für Arbeit auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Da ich dem Anforderungsprofil Ihres Stellenangebots entspreche, möchte ich mich hiermit bewerben.

Derzeit studiere ich Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Bereits zu meiner Schulzeit waren neben Deutsch und Geschichte, die Fächer Englisch und Mathematik meine besten Fächer. Ich verfüge daher über ein vertieftes Wissen in den von Ihnen gewünschten Nachhilfefächern.

Bereits zu meiner Schulzeit habe ich gerne meinen Mitschülern geholfen ihre Leistungen zu verbessern. Zusätzlich bringe ich bereits Erfahrung im Einzelnachhilfeunterricht mit. So habe ich in der Oberstufe des Gymnasiums über einige Jahre den Schülern aus der Unterstufe Nachhilfe gegeben. Dabei haben sich deren schulische Leistungen tatsächlich verbessert. Sowohl meine Mitschüler als auch die Schüler im Einzelnachhilfeunterricht bestätigten mir, Wissensinhalte gut und verständlich vermitteln zu können.

Durch meine offen und geduldige Art fühle ich mich als Nachhilfelehrer sehr wohl. Ich kann einfühlsam auf andere Menschen eingehen und mit ihnen dennoch hartnäckig an einer Sache arbeiten. Grundsätzlich bin ich durch einen eigenen PKW zeitlich und örtlich flexibel einsetzbar. Die Zeiten des Nachhilfeunterrichts spreche ich gerne im Abgleich mit meinen Studienzeiten ab.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ggf. Praktikumszeugnis
Zeugnisse