Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Kindergarten

Sehr geehrter Herr Y / sehe geehrte Frau X ,

für mein Anerkennungsjahr suche ich nun einen Kindergarten, bei dem ich mein erlerntes Wissen unter Beweis stellen kann und bei dem ich viele praktische Erfahrungen sammeln kann.

Ich habe meinen Realschulabschluss auf der Krach-Brat Schule absolviert und habe durch ein zweiwöchiges Schulpraktika, bereits erste Erfahrungen im Kindergarten gesammelt. In meiner Familie gibt es sehr viele jüngere Verwandte, gern habe ich auf die Kleinen aufgepasst und deren Aufsicht übernommen. Durch Empfehlungen meiner Familie hatte ich das Glück, mir ein kleines Taschengeld als Babysitter zu verdienen.

Gern würde ich mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen. Wenn ich meine Fähigkeiten bei einem Probetag zeigen kann, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Praktikumszeugnis
Schulzeugnis