Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung für die Soldatenlaufbahn als XY

Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

mein Vater und auch mein sehr guter Freund Marius Muster erzählen mir immer wieder viele aufregende Erlebnisse aus ihrer Arbeit als Soldat. Dies lässt mich dazu bewegen mich für eine Soldatenlaufbahn bei Ihnen zu bewerben.

Auch habe ich keine Angst vor dem Einsatz in ein Krisengebiet. Da ich es liebe Adrenalin in meinen Körper zu pumpen und gerne dabei einen kühlen Kopf bewahre.

Ich liebe das Meer und interessiere mich sehr für Technik. Ich habe auch schon so manches kaputtes technische Gerät repariert. Da ich technisch sehr affin bin und das Meer liebe, möchte ich mich für die Laufbahn als Soldat für Elektronik der Marinesysteme bewerben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen. Da ich sie auch gerne persönlich von mir als ihren zukünftigen Soldaten überzeugen möchte.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnis
Ggf. Praktikumszeugnis(se)