Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Flugbegleiter für den Standort (Ortbezeichnung)
Ihr Jobangebot vom 00.00.00 auf (Unternehmen).com


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

ich habe mit einem sehr großen Interesse auf ihrer Firmenwebsite gelesen, dass sie einen Flugbegleiter für ihr Unternehmen zu besetzen haben. Ich würde mich gerne für den zu besetzenden Job, für die Mittel- und Langstreckenflüge bewerben.

Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren für eine Fluggesellschaft, bei der ich überwiegend für die Langstreckenflüge gebucht wurde. Da ich meinen Job sehr liebe, mich aber dennoch weiter entwickeln möchte, suche ich eine neue Herausforderung. Ich brauche für die Zukunft einen Job, in dem ich mehr Verantwortung übernehmen muss und genau aus diesem Grund, interessiert mich ihr Angebot. Ich würde mich sehr freuen, an ihrer, in der Stellenanzeige vorgeschlagenen XY-Weiterbildung, teilnehmen zu können.

Ich habe neben erstklassigen Englischkenntnissen, natürlich auch andere Fremdsprachen wie Spanisch und Französisch anzubieten. Ich besitze neben den Fremdsprachen auch noch weiter Fähigkeiten, die ich gut in dem Beruf des Flugbegleiters anwenden kann. Ich bin Rettungsschwimmer und kann so auch bei eventuellen Evakuierungsmaßnahmen gut helfen.

Ich würde mich sehr freuen, eine Einladung in das Assessment Center ihrer Fluggesellschaft zu erhalten. Für eventuelle Rückfragen und Anforderungen meiner Referenzen, können sie mich sehr gerne unter der Rufnummer (Angabe)oder per Mail (Angabe) erreichen. Ich freue mich sehr, über eine Vereinbarung eines Vorstellungsgespräches in ihrem Haus, um meine Fähigkeiten und mein Können unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Ggf. Arbeitszeugnis(se)
Ggf. Ausbildungszeugnis