Köln, den 3. November 2011

Bank/b>
Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kassiererin



Sehr geehrte Damen und Herren,

aus ungekündigtem Arbeitsverhältnis heraus bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf Ihren WEB-Auftritt aufmerksam geworden. Das dort veröffentlichte Stellenangebot „Firmenkundenberater“ ist genau der Bereich, den ich suche.

Nach meiner Berufsausbildung als Sparkassenkaufmann habe ich bereits als Schalterfachangestellter erste Berufserfahrungen sammeln können. Berufsbegleitend habe ich mich auf Lehrgängen, Fachseminaren und Bildungsurlauben zielgerichtet weitergebildet. Die entsprechenden Zertifikate finden Sie im Anhang dieser Bewerbung. Ich habe vor 1 Jahr meine Ausbildung zum Sparkassenfachwirt auf der Sparkassenakademie in Bonn mit Auszeichnung abgeschlossen und durfte erste Erfahrungen als Assistent in der Firmenkundenabteilung machen.

Es sind die klassischen Elemente dieser Stelle, in denen ich meine neue Aufgabe suche. Das Begleiten von Unternehmen in Gründung und Vermitteln bankseitiger Kompetenz. Das Begleiten der Geschäftsführer im Hinblick auf die Investitionsplanung und Mittelbeschaffung. Das Absichern und Bereitstellen von Gründungskapital, Aufzeigen legitimer Machbarkeiten, Absicherung des Unternehmens und seiner Geschäfte sowie den weiteren Aufbau des Eigenkapitals.

Gerade in wirtschaftlich bewegten Zeiten sehe ich meine berufliche Herausforderung darin, den Unternehmen ein fachkompetenter Begleiter zu sein. Die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bringe ich mit. Das Führen von Analysegesprächen unter Einbeziehung der vorliegenden Bilanzdaten und Umsetzung der besprochenen Ziele bankseitig, gehören zu meinen besonderen Interessen.

Durch meine privat initiierten Bildungsmaßnahmen und Fernstudiengänge habe ich mich im Bereich der Bilanzen (Analyse usw.) weitergebildet, ebenso hielt ich mich in den klassischen Finanzdienstleistungsbereichen auf dem Laufenden. Ich bin vertriebsorientiert, teamfähig und flexibel. Die von ihnen aufgestellten Punkte des Anforderungsprofils der ausgeschriebenen Stelle erfülle ich somit und suche nach weiteren Möglichkeiten zur Fortbildung. Gerne würde ich auf diese Weise zum Erfolg des Bankhauses..... mit beitragen.

Ich freue mich auf ihre Antwort und bin zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gern bereit.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungszeugnis
Arbeitszeugnis
Weitere Qualifikationen und Zertifikate