Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Kosmetikerin für XY

Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

aus Ihrer Anzeige auf XY erfuhr ich, dass sie zum XX.XX.20XX eine Kosmetikerin für XY suchen. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit der Arbeit als Kosmetikerin in diesem Bereich. Bereits während meiner Ausbildung haben mich insbesondere X und Y interessiert. Besonders gut gefallen mir neben den dekorativen vor allem die medizinischen Aspekte dieser Arbeit.

Kunden bei Hautproblemen zu helfen und ihnen dank der Arbeit des Kosmetikers ein gutes Gefühl zu geben ist immer wieder eine schöne Erfahrung. Mit meinem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen fällt es mir nicht schwer, auf Menschen zuzugehen, Vertrauen zu ihnen aufzubauen und mit ihnen zu arbeiten. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Äußeres und ein ebenso tadelloses wie höfliches Auftreten halte ich für außerordentlich wichtig und vereine diese in meiner Person.

Ich möchte Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und Stärken überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Ggf. Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis