Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Dolmetscher für Flüchtlinge


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

Ich habe Ihren Artikel mit großem Interesse gelesen. Die Stellenbeschreibung entspricht meinen Fähigkeiten und Erfahrungen. [Beispielunternehmen] ist ein attraktiver Arbeitgeber. Deshalb schreibe ich Ihnen, weil ich einen Beitrag leisten möchte.

Meine Muttersprache ist Arabisch und ich habe Deutsch C1 mit "sehr gut" bestanden. Außerdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse und beherrsche die Microsoft Office-Software. Außerdem habe ich die C2-Abteilung für arabische Sprache und Literatur an der Universität Damaskus mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich in einem internationalen Übersetzungsbüro in Syrien gearbeitet.

Nach Abschluss meiner Ausbildung absolvierte ich ein Praktikum in der Abteilung „Beglaubigte Übersetzung“ an der Deutschen Botschaft in Beirut und wurde als „Übersetzer und beeidigter Übersetzer“ anerkannt. Deshalb freue ich mich über diese neue Erfahrung bei [Beispielunternehmen]. Teamgeist, Teamfähigkeit, Beharrlichkeit, Kundenorientierung und hohe Motivation zeichnen mich aus.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Schulabschluss oder Studienabschluss
Falls vorhanden: Zeugnis Deutsch C1
Ggf. Arbeitszeugnis
Ggf. Praktikumszeugnis