Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Operator in der Produktion von XY

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

Bewerbung als Senior Consultant Customer Care Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

seit mehr als 15 Jahren bin ich nun weltweit unterwegs um bereits bestehende Kundendienste nicht nur zu verbessern sondern auf das höchst Level zu optimieren und neu zu strukturieren um höchst effiziente Customer-Care Strukturen aufzubauen. Hier kommt mir vor allem mein Sprachbewusstsein, welches mittlerweile fünf Sprachen aufweist, besonders zugute da ich diese sowohl in Wort als auch in Schrift verhandlungssicher beherrsche.

In meiner letzten Position ist es mir als Consultant Customer Care Manager gelungen nicht nur die Qualität der bestehenden Kundenbetreuungen zu optimieren sondern auch die Rücktritts-, sowie Reklamationsquote um 30% zu senken. Dieser Wandel hatte vor allem einen steigenden Umsatzerlös zur Folge welcher eigens von mir erlangt wurde. Da mein Aufgabenbereich im so genannten Bonusprogrammen aufbaute, konnte ich mit Hilfe von speziellen Ausbildungen und Weiterbildungen, dem Unternehmen mehr als 10.000 Neukunden schaffen.

Da diese Erfolgsstory meinen beruflichen Werdegang geprägt hat würde ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen die Geschichte weiterführen. Ich persönlich bin davon überzeugt dass es mir in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team gelingen kann, Ihre Firma in die bestehende Top-Ten Liste der Anbieter von Business-Software zu bringen indem ...

- sämtliche bestehende Reibungen und Differenzen zwischen Abteilungen minimiert werden
- neue kundenspezifische Programme entwickelt werden, welche für die Kundenloyalität als Auswertungsmaterial herangezogen werden können
- die bereits bestehenden Vertriebsstrukturen optimiert werden.

Da ich hinsichtlich meines Einsatzortes besonders flexibel bin und in meinen letzten Positionen weltweit unterwegs war, bin ich überall einsatzbereit.

Ich würde mich freuen mein Know-How in Ihre Firma mit einzubringen und das Unternehmen tatkräftig mit all meinen Erfahrungen, die ich bereits gesammelt habe, tatkräftig zu unterstützen.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich besonders freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnisse
Ausbildungs- oder Studiumszeugnis
Ggf. besondere Zertifikate
Zeugnisse