Bewerbungsschreiben Fachangestellter für Bäderbetriebe

Der Badebetrieb in Frei- und Hallenbädern wird von Fachangestellten für Bäderbetriebe beaufsichtigt. Badegäste werden betreut und technische Anlagen, sowie Schwimmbecken und Gebäude werden von den Fachangestellten überwacht
.

Aus diesem Grund sollte im Bewerbungsschreiben als Fachangestellter für Bäderbetriebe das eigene Verantwortungsbewusstsein, sowie die hohe Konzentration unbedingt erwähnt werden.

Worauf ist beim Bewerbungsschreiben zu achten?



Damit das Bewerbungsschreiben als Fachangestellter für Bäderbetriebe gute Chancen beim Personaler hat, dürfen neben der korrekten Stellenbezeichnung die eigenen Kontaktdaten in der persönlichen E-Mail nicht fehlen.

Darüber hinaus sollte die Bewerbung alle Qualifikationen enthalten und der Lebenslauf sollte vollständig und professionell sein. Ein aktuelles Foto ist ideal.

Wortwiederholungen sollten in jedem Fall vermieden werden. Es empfiehlt sich Synonyme zu verwenden. Zu guter Letzt sollte das Bewerbungsanschreiben von einer Person gelesen und bei Bedarf korrigiert werden.

Alternativ kann ein Programm für Rechtsschreibprüfung zum Einsatz kommen. Des Weiteren sollte die Bewerbung nicht all zu lange sein, damit sie nicht sofort aussortiert wird. Eine saubere und ordentlich gestaltete Bewerbung ist selbstverständlich.

Bewerbungsschreiben Fachangestellter für Bäderbetriebe Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Fachangestellter für Bäderbetriebe


Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren),

auf X bin ich auf Ihre freie Stelle für die Position des Fachangestellten für Bäderbetriebe in Musterstadt aufmerksam geworden. Hiermit stelle ich ich mich bei Ihnen als qualifizierter Bewerber vor.

Seit sieben Jahren arbeite ich regelmäßig in den Sommermonaten im Freibad in X. Dort achte ich auf die Sicherheit der Badegäste und führe sämtliche Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch. Darüber hinaus überwache ich die Wasserqualität und sorge für einen ordnungsgemäßen Zustand der Sportgeräte, sowie der Spielgeräte. Die Wintermonate habe ich mit Arbeiten in der Gastronomie in Wintersportgebieten bewältigt. Da ich Vater geworden bin, suche ich eine ganzjährige Stelle.

Mit mir bekommen Sie einen ehrgeizigen und sportlichen, sowie erfahrenen Mitarbeiter. Meine Art gegenüber den Badegästen ist offen und freundlich. Das erforderliche Durchsetzungsvermögen bringe ich bei Bedarf ebenfalls mit.

Bereits in meiner Kindheit war ich Leistungsschwimmer und beherrsche seitdem sämtliche Schwimmtechniken. Bei einem Notfall besitze ich die Fähigkeit lebensrettende Maßnahmen einzusetzen.

Ich möchte Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenlernen und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen. Eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde mich riesig freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis
Ggf. Ausbildungszeugnis




Categories: