Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zur Flugbegleiterin

Flugbegleiterin sind Betreuer von Passagieren an Bord von Flugzeugen. Es ist also die Berufsbezeichnung für jene Menschen, die einem auf Flugreisen begleiten und auch in der Not für rasche Lösung und gegebenenfalls Evakuierung sorgen
. Bis vor kurzem wurde der/die FlugbegleiterIn auch Steward oder Stewardess genannt.

Tipps zur Bewerbung



Kennt man jemanden, der Flugbegleiterin ist, dann kann man viele offene Fragen beantwortet bekommen, die einem beim Bewerbungsgespräch helfen könnten. Ebenso kann man sich verschiedene Szenarien durch den Kopf gehen lassen: Was würde man an Stelle eines Flugbegleiterins machen, sollten Probleme oder diverse Herausforderungen auftreten?

Ebenso ist es von Vorteil offen und selbstbewusst zu sein und auch einen Hang zum Teamgeist zu zeigen. Es wird auch viel Wert auf das Erscheinungsbild gelegt. Hat man Körperschmuck, sollte dieser abgenommenwerden und auch etwaige Tattoos verdeckt werden.

Bewerbungsschreiben Ausbildung zur Flugbegleiterin Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung für die Ausbildung zur Ausbildung zur Flugbegleiterinin

Sehr geehrte Frau XY/Sehr geehrter Herr XY (nur notfalls: Sehr geehrte Damen und Herren),



durch die Seite "xxx" bin ich auf Ihren freien Ausbildungsplatz als Ausbildung zur Flugbegleiterinin aufmerksam geworden. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Flugzeug und das Gefühl, welches mich überkommt, während ich über den Wolken schwebe, begeistert mich von Mal zu Mal wieder. Ihre renommierte Fluggesellschaft würde mir die ideale Möglichkeit bieten, meinen Beruf mit meiner Leidenschaft zu kombinieren. Daher sende ich Ihnen im Anhang meine Bewerbungsunterlagen.

Seit Jahren zählt das Reisen zu meinen persönlichen Interessen. Ob ein Urlaub auf dem Berg oder eine Rucksack-Städte-Reise- andere, verschiedene Kulturen kennenzulernen bietet mir große Freude. Da ich ausgezeichnete Noten in Deutsch, Englisch, Italienisch habe, fällt mir auch die Verständigung mit Menschen anderer Muttersprache leicht. Ich bin eine sehr offene und kommunikative Person. Dieses Jahr beende ich meine Schullaufbahn und würde meine schnelle Auffassungsgabe und offenes Wesen gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Meine sozialen Kompetenzen beinhalten: großes Verantwortungsbewusstsein und auch hohe Stressresistenz. In schwierigen Situationen bewahre ich stets einen ruhigen Kopf und es gelingt mir immer eine adäquate Lösung zu finden.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, damit ich Ihnen mehr von mir und meinen Fähigkeiten offen legen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Praktikumszeugnis(se)
Schulzeugnisse




Categories: