Bewerbungsschreiben als Bäckereifachverkäuferin

Die Arbeit eines Backwarenfachmanns ist allumfassend - sie arbeitet im Hintergrund (innerhalb des Produktionsbereichs) und im Vordergrund (Kundenbereich) und macht beides mit gleicher Kompetenz. Während Bäckereikaufleute keine großen Backaufgaben übernehmen, helfen sie, indem sie Zutaten vorbereiten und bei der Verpackung und Preisgestaltung von Backwaren helfen
.

Aufgaben und Pflichten der Backwarenfachfrau

  • Präsentieren Sie Bäckereiartikel und -produkte in den Regalen und Theken, um Kunden zu gewinnen.
  • Begrüßen Sie Kunden und Besucher, die die Bäckerei betreten.
  • Verkaufen Sie Brot, Kuchen, Donuts und Gebäck und andere Backwaren an Kunden.
  • Halten Sie die Bäckereianlagen sauber und ordentlich.
  • Achten Sie auf das richtige Wiegen und Verpacken von Backwaren.
  • Unterstützung und Unterstützung des Bäckereimanagers bei der Verwaltung und Betreuung der Kunden.
  • Füllen und befüllen Sie die Theken mit frischen Vorräten an Bäckereiartikeln.
  • Unterstützung und Support der Mitarbeiter der Bäckerei-Inventarisierung bei ihren täglichen Aufgaben.
  • Sicherstellung der totalen Kundenzufriedenheit durch die Funktionen des Bäckereiassistenten.
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Lebensmittelsicherheitsstandards in den Funktionen des Bäckereiassistenten.




Bewerbungsschreiben Bäckereifachverkäuferin Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Maria Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich würde gerne die offene Verkäuferposition bei XYZ besetzen, über die ich in den heutigen Kleinanzeigen gelesen habe. Ich habe sieben Jahre Verkaufserfahrung im Automobilverkauf und möchte meine Fähigkeiten in die Bäckeiindustrie einbringen. Ich habe ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und den Willen zum Erfolg und übertreffe regelmäßig alle gesetzten Verkaufsziele.

Ich glaube, die beste Methode, um Verkäufe zu tätigen, ist nicht, aufdringlich oder raffiniert zu sein, sondern die besten Eigenschaften des verkauften Produkts hervorzuheben. Im Autoverkauf unterhalte ich mich mit Leuten, bevor ich ihnen Autos zeige und wähle dann Modelle aus, um Einzelpersonen entsprechend dem, was sie angegeben haben, zu zeigen. Durch diese sorgfältige Abstimmung von Kunden und Fahrzeugen sind meine Verkäufe stets über den Zielen geblieben.

Ich könnte die gleiche Sorgfalt wie ein Verkäufer im Backwarenbereich aufwenden. Ich würde als Assistent des Käufers fungieren, um ihm zu helfen, die besten Teiglinge für ihn auszuwählen. Meine hohe Sozialkompetenz lässt Kunden zum Kaufen neigen.

Ich möchte sehr gerne die neue Verkäuferin bei XYZ werden. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Maria Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Praktikumszeugnis (sofern vorhanden)
Ausbildungszeugnis




Categories: