Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um die Stelle im Bereich des Qualitätsmanagement für XY

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

in der XY-Zeitung fiel mir Ihr interessantes Stellenangebot auf, welches meinem Profil optimal entspricht. Somit bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle im Qualitätsmanagement. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber habe ich ein funktionierendes und anerkanntes System zur Qualitätskontrolle aufgebaut und möchte mich jetzt einer neuen beruflichen Herausforderung widmen.

In meinem Studium der Lebensmitteltechnologie habe ich mein erworbenes Wissen fünf Jahre lang bei einem Erzeuger hochwertiger Lebensmittel eingebracht. Ich war zu Beginn direkt in der Erzeugung tätig und dann erfolgreich an einer Fortbildung zum Qualitätsmanager teil.Anschließend arbeitete ich in der Qualitätssicherung und baute neue Strukturen zur Qualitätssicherung auf.

Die lebensmittelrechtlichen Mindestvorgaben sind mir bekannt, ebenso, wie die Regelungen für das Führen verschiedener Qualitäts-Siegel. Ich arbeite selbstständig und auch gerne im Team und bin in der Lage andere Mitarbeiter von der Bedeutung der beschlossenen Maßnahmen zu überzeugen.

Neben dem erforderlichen Fachwissen besitze ich ausgezeichnete Kenntnisse der englischen und französischen Sprache. Dies qualifiziert mich dazu mit Mitarbeitern in anderen Niederlassungen sicher zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Eine permanente Weiterbildung, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist für mich selbstverständlich. Gerne nehme ich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis