Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um die Stelle im Bereich XY-Versicherungen

Sehr geehrte Frau X / geehrter Herr Y,

Mit diesem Anschreiben bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in der Qualitätssicherung. Um den Anforderungen in der heutigen Arbeitswelt vollkommen gerecht werden zu können spielt die Qualität der eigenen Arbeit eine immer wichtigere Rolle. Umso bedeutsamer ist es daher, dass das eigene Handeln stets überdacht und nach Bedarf entsprechend angepasst und/ oder abgeändert wird. Nach eigener, langjähriger Erfahrung im sozialen Bereich sehe ich es nun als meine Herausforderung an diesen Tätigkeitsschwerpunkt optimal und direkt umzusetzen.

Meine Schullaufbahn habe ich 2004 mit dem Abitur erfolgreich beendet. Anschließend begann ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin die ich im Jahre 2007 als Klassenbeste abschloss. Seitdem bin ich in meinem Lehrkrankenhaus fest angestellt und nehme neben dem Schichtdienst auch regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. In diesem Zusammenhang habe ich dann auch zeitnah Einblicke in den Bereich der Qualitätssicherung bekommen, der mittlerweile allgegenwärtig ist.

Nachdem ich im Jahre 2009 die Weiterbildung zur Qualitätsmanagerin erfolgreich beendet habe trat ich im Jahre 2010 dem Qualitätsmanagement unseres Hauses beigetreten und erarbeite seitdem unter anderem interne Standards (die als Richtlinie bei der alltäglichen Arbeiten dienen) oder werte spezielle Listen bzw. Tabellen aus.

Ich bin ein sehr genauer und zielstrebiger Mensch - alles Fähigkeiten, die mich bei meiner täglichen Arbeit weiterbringen. Zudem arbeite ich sehr gerne mit meinen Kollegen zusammen und erarbeite gemeinsame Leitlinien und bespreche stattgefundene Ereignisse. Denn nur so können wir die Qualitätssicherung effektiv vorantreiben.

Mit einem Arbeitsplatzwechsel verbinde ich neben den neuen Herausforderungen auch eine Schwerpunktveränderung. So möchte ich mich zukünftig ausschließlich mit dem Thema Qualitätssicherung befassen und das Unternehmen somit bestmöglich unterstützen.

Selbstverständlich werde ich auch zukünftig regelmäßig an internen und externen Fort- und Weiterbildungen teilnehmen um den unterschiedlichsten Anforderungen kompetent gerecht werden zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis